DAZ aktuell

Lund folgt Froese

AVSH mit neuer Spitze

cm/ks | An der Spitze des Apothekerverbands Schleswig-Holstein (AVSH) hat ein Wechsel stattgefunden: Hans-Günter Lund folgt Peter Froese, der nicht erneut zur Wahl für das Spitzenamt angetreten war.

Vergangene Woche Donnerstag kamen der neue siebenköpfige Vorstand und die neue Delegiertenversammlung des AVSH zur konstituierenden Sitzung zusammen. Sie waren bereits Ende Februar von den Mitgliedern per Briefwahl gewählt worden. Eine ihrer ersten Aufgaben war es, einen neuen Vorstandsvorsitzenden zu ernennen, nachdem der bisherige AVSH-Chef Froese, der das Amt 20 Jahre bekleidet hatte, nicht zur Wiederwahl angetreten war. Nun übernimmt Hans-Günter Lund den Verbandsvorsitz. Als Erste stellvertretende Vorsitzende wurde laut einem Rundschreiben des AVSH Michaela-Alexandra Banzhaf, gewählt. Der Posten des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden ging an Christian Stolzenburg.

Neben Froese verabschiedeten die Delegierten und der Vorstand auch Thomas Friedrich, der als Geschäftsführer die Geschicke des Verbands lenkte. Sein Nachfolger Georg Zwenke hat die Arbeit bereits auf­genommen.

Froese gibt auch Apotheke auf

Froese gibt nach einem Bericht der Schleswig-Holsteinischen Landes­zeitung zum 1. Mai auch seine Mastbrook-Apotheke in Rendsburg auf, die er elf Jahre lang geführt hat – aus gesundheitlichen Gründen, wie es heißt. Einen Nachfolger für die Apotheke habe er trotz intensiver Suche nicht gefunden. Gegenüber der Zeitung führt er als einen Grund hierfür die unzureichende Vergütung der Apo­theken an. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.