Adexa-Info

Bitte beteiligen Sie sich!

Kammerwahlen in Bayern

Für die neuzuwählende Delegiertenversammlung in Bayern werden sich wieder zahlreiche Apothekerinnen und Apotheker bewerben. Darunter sind auch ADEXA-Mitglieder (siehe Kasten).

ADEXA-Vorstand Andreas May begrüßt es, wenn möglichst viele approbierte ADEXA-Mitglieder in Bayern durch ihre Stimmabgabe Einfluss auf die berufspolitische Arbeit ihrer Standesvertretung nehmen, damit die Interessen der Angestellten in den Apotheken noch stärker einfließen. „Machen Sie von Ihrem demokratischen Recht Gebrauch und wählen Sie! Damit unterstützen Sie das Engagement der Kolleginnen und Kollegen in der Kammerarbeit und auch auf den Deutschen Apothekertagen.“

Das gilt im Übrigen nicht nur für Bayern, sondern bundesweit. May: „Ich möchte auch andere ADEXA-Mitglieder ermutigen, in der Berufspolitik aktiv zu werden. Je mehr Angestellte sich auf Kammerebene engagieren, desto eher können dort arbeitnehmerspezifische Themen und Probleme aufgegriffen werden. Ein möglicher Einstieg ist beispielsweise die Arbeitnehmervertretung in den Berufsbildungs- und Prüfungsausschüssen.“ |

Sigrid Joachimsthaler

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Foto: Privat

Sybille Krauß

vom 22. März bis zum 6. April 2022 findet wieder die Wahl zur Delegiertenversammlung der Bayerischen Landesapothekerkammer (BLAK) statt. Für den Bezirk Mittelfranken kandidiere ich erneut für die Gemeinschaftsliste von ADEXA, dem Bundesverband Deutscher Krankenhausapotheker (ADKA) und dem Bayerischen Apothekerverband (BAV) für den Wahlbezirk Mittelfranken.

Die Pandemie zeigt, wie wichtig eine gut funktionierende Versorgung und Vernetzung ist. Und umso mehr freue ich mich über unsere Gemeinschaftsliste, denn jeder an seiner Position – ob in der öffentlichen Apotheke, im Krankenhaus oder auch in anderen Bereichen – ist wichtig und leistet einen entscheidenden Beitrag.

Und nur ein Miteinander in stabilen Versorgungsstrukturen kann Leistung erbringen. Wenn also Angestellte für ihre Arbeit fair entlohnt werden, aber genauso eine faire Entlohnung nur funktionieren kann, wenn für Inhaber Planungssicherheit und entsprechende Honorare bzw. Vergütungen von Politik und Krankenkassen gewährleistet sind. Davon profitieren dann wiederum unsere Patienten.

Ich setze mich für den Dialog, für ein faires Miteinander in stabilen Versorgungsstrukturen ein.

Nutzen Sie bitte Ihre Stimme und nehmen Sie an der Wahl teil!

Mit kollegialen Grüßen

Sybille Krauß

Zur Person

Sybille Krauß ist Apothekerin, lebt in Nürnberg und arbeitet dort seit über 15 Jahren als Filialleitung in einer Apotheke.

Seit 2002 engagiert sie sich als Delegierte der BLAK, als Referentin sowie in der Öffentlichkeitsarbeit der BLAK und des BAV und setzt sich für die Aus-, Fort- und Weiterbildung ein. Sie ist nicht nur mit Leib und Seele Apothekerin, sondern als jahrelanges BAV- und ADEXA-Mitglied liegen ihr der PTA- und PKA-Beruf ebenso sehr am Herzen, wofür sie sich ehrenamtlich einsetzt. Sie ist stellvertretendes Mitglied im PKA-Berufsbildungsausschuss, Prüferin für den 3. Abschnitt der Pharmazeutischen Prüfung sowie Prüferin für PTA und PKA in Nürnberg. Darüber hinaus ist sie Mitglied des Beitragsausschusses der BLAK und im Landesausschuss der Apothekerversorgung.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.