Wirtschaft

Kry zieht sich zurück

Telemedizinanbieter stellt Dienste in Deutschland ein

jb/eda | Der Telemedizinanbieter Kry stellt seine Dienste in Deutschland ein. Das bestätigte ein Sprecher auf Nachfrage der Redaktion. Die Entscheidung sei eine Reaktion auf die veränderten Marktbedingungen, heißt es. Einen Wiedereinstieg behält man allerdings im Auge.

Seit 2019 ist der Telemedizinanbieter Kry auch in Deutschland aktiv, damals noch mit DocMorris als Kooperationspartner. Nach der Übernahme des Kry-Wettbewerbers Teleclinic durch DocMorris-Mutter Zur Rose trennten sich allerdings die Wege. Nun soll demnächst ganz Schluss in Deutschland sein. „Leider mussten wir im Sommer dieses Jahres die schwierige Entscheidung treffen, die Kry-Dienste in Deutschland ab dem 1. Dezember 2022 einzustellen“, erklärt ein Sprecher auf Nachfrage. Dies betreffe auch die Kry-App und die dazugehörige Videosprechstunde. Die Entscheidung sei eine Reaktion auf die veränderten Marktbedingungen, welche zur Folge haben, dass man das Ziel der Profitabilität schneller als geplant erreichen müsse. Nutzern der Kry-App stehe bei Rückfragen der Support bis Ende des Jahres zur Verfügung. Eine Rückkehr ist jedoch nicht ausgeschlossen. Denn obwohl man die Dienste jetzt einstweilen einstelle, wolle man einen Wiedereinstieg in den deutschen Markt im Auge behalten, heißt es. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.