Gesundheitspolitik

DAT: Mehr als 300 Delegierte kommen nach München

Gesundheitsminister Karl Lauterbach zur Eröffnung am Mittwoch erwartet

ks | Diese Woche finden in München der Deutsche Apothekertag (DAT) und die Expopharm statt. Nach einer Pandemie-bedingten Pause 2020 und einer hybriden Hauptversammlung 2021 treffen sich die mehr als 300 Delegierten dieses Jahr wieder gänzlich persönlich. 

Das Schwerpunktthema lautet „Klimawandel, Pharmazie und Gesundheit“ – doch auch die aktuellen gesundheitspolitischen Pläne und ihre Auswirkungen auf die Apotheken werden sicherlich nicht zu kurz kommen. Wer angesichts der Sparvorhaben der Ampel auf einen Austausch mit Vertretern der Bundespolitik setzte, wird allerdings enttäuscht. Die Diskussionsrunde mit den Fachpolitikern wurde schon vergangene Woche wegen „Terminkollisionen“ gestrichen. Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat hingegen noch nicht abgesagt. Er wird zu Gast sein, wenn ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening den DAT am Mittwoch, dem 14. September um 13 Uhr eröffnet. Ob er sich auch Fragen stellen wird, ist ungewiss. Wer es sehen will: Die Eröffnungsveranstaltung wird live auf abda.de übertragen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Vortrag im Rahmen des INTERPHARM Forums in Göttingen

Gesunder Schlaf

Plädoyer für eine standeseigene Forschung

Erst nachdenken, dann fordern!

Der professionelle Umgang mit Jasagern, Schleimern und Petzen

Meuchelmord am Arbeitsklima

Prof. Irene Krämer, Uni-Klinik-Mainz

„Der Medikationsplan ist besser als sein Ruf“

Was gute Personalführung wirklich bedeutet

Führung nutzt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.