Gesundheitspolitik

ABDA-Umfrage zu Dienstleistungen

cha | Der Weg zu den pharmazeu­tischen Dienstleistungen war hart und steinig, aber nun können die Apotheken ihren Patienten fünf verschiedene Angebote machen. Doch in welchem Umfang findet das statt? Dies möchte die ABDA im Rahmen einer kurzen Umfrage von den Apothekern wissen. Die Befragung ist anonym und dauert etwa zwei Minuten. Mitmachen kann man noch am heutigen Montag, der abgebildete QR-Code führt direkt zum Fragebogen. Gefragt wird dabei, ob und wenn ja welche Dienstleistungen angeboten werden. Falls dies (noch) nicht der Fall ist, wird nachgehakt, ob in den kommenden zwölf Monaten ein entsprechendes Angebot geplant ist. Darüber hinaus will die ABDA noch grundsätzlich wissen, was aus Sicht der Befragten für die pharmazeutischen Dienstleistungen (z. B. Positionierung im Wettbewerb, attraktives Aufgabengebiet für Mitarbeiter) und was gegen sie spricht (z. B. Personalmangel, potenzielle Konflikte mit Ärzten). |

Das könnte Sie auch interessieren

Ein Kommentar von Peter Ditzel

Honorierte Dienstleistungen als Chance!?

Die letzte Woche 

Mein liebes Tagebuch

BAK-Präsident Dr. Andreas Kiefer und ABDA-Geschäftsführerin Dr. Christiane Eckert-Lill im Gespräch

Pharmazeutische Dienstleistungen - die Zukunft?

Der Leistungskatalog als Hilfsmittel und Ideengeber

Der LeiKa

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Wie Apothekerin Margit Schlenk Dienstleistungen erfolgreich anbietet

Die Dienstleistungs-Apothekerin

Rückblick auf das Jahr 2019

Mein liebes Tagebuch

Apothekeninhaber und Filialleiter werden zu Kennzahlen und Leistungsdaten befragt

Wie läuft das ABDA-Datenpanel?

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.