Wirtschaft

Personalkarussell dreht sich weiter

jb | Im Vertrieb von AHD/Gehe kehrt keine Ruhe ein. Nach der Fusion der beiden Großhändler Gehe und Alliance Healthcare Deutschland wurde Anfang vergangenen Jahres verkündet, man wolle die „Vertriebsstruktur harmonisieren“. Der Großhandels­vertrieb wurde in die Regionen Nord, Süd-Ost und West aufgeteilt, die von jeweils einem Regionalvertriebsleiter verantwortet werden. Kurz danach wurde bekannt, dass neun Niederlassungen geschlossen und drei weitere durch eine neue ersetzt werden sollten. Im November 2021 kam dann Claudia Pöhl als neue Leitung des Bereichs Vertrieb und Marketing zu Gehe/AHD. Das ­Intermezzo war aber nur kurz. Sie hat einer Sprecherin zufolge das Unternehmen wieder verlassen. Für den Bereich Vertrieb ist ab sofort Florian Truckenbrodt zuständig, bisher verantwortlich für das nationale Key Account Management. Als Geschäftsleiter Vertrieb werde er künftig mit Henry Meinert (Leitung Vertrieb Nord), Boris Lanig (Leitung Vertrieb West), und Klaus Wagner (Leitung Vertrieb Süd-Ost) eine starke Spitze bilden, heißt es in einer Mitteilung. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.