... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Alle wünschen sich einen Drei- und Sechs-Monatsplan, aber das geht halt gerade nicht. Ich finde, wir dürfen da keine falschen Versprechungen machen.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Corona-Lage; in der ARD-Sendung „Bericht aus Berlin“ am 21. Februar

· · ·

„Zu schönsten Hoffnungen hatte Jens Spahn angeregt. Ein junger, ehrgeiziger Politiker, konservativ genug für die Altgardisten der CDU, hoffnungsvoll liberal für jüngere Gruppen, die auf Diversität setzen. Doch inzwischen enttäuscht der Bundesgesundheitsminister viele, womöglich sogar sich selbst.“

Hans-Jürgen Jacobs, Senior Editor des „Handelsblatt“, in seinem Morning Briefing vom 23. Februar zu den vorerst gekippten kostenlosen Schnelltests

· · ·

„Beim Impfen haben wir gemerkt, wir können den Ankündigungen von Jens Spahn nicht glauben. Da wird jetzt immer weiter korrigiert und korrigiert. Und ich habe ein bisschen Angst, dass wir (beim ­Testen) die nächste Enttäuschung schaffen.“

Lars Klingbeil, SPD-Generalsekretär, ist frustriert über die Verzögerung bei kostenlosen Schnelltests; im Bild.de-Format „Die richtigen Fragen“ am 21. Februar

· · ·

„Wir haben die erste Chance auf einen Strategiewechsel beim Impfen verpasst und sind jetzt dabei, auch die zweite große Chance durch Schnell- und Selbsttests zu ver­stolpern.“

Christian Lindner, FDP-Chef, im Bild.de-Format „Die richtigen Fragen“ am 21. Februar

Das könnte Sie auch interessieren

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Ein Kommentar vor dem Hintergrund des Testchaos

Weg frei für Corona-Schnelltests in und aus Apotheken

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Apotheken stehen für Schnelltests bereit / ABDA kritisiert Honorar von 9 Euro

Viel Wirbel um die neue Teststrategie

Corona-Schnelltests für Bürger eine Herausforderung

Die Corona-News des Tages

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.