... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Er bewirbt sich mittlerweile um die Hauptrolle im Film ‚Apocalypse Now‘. Wenn es nach Lauterbach geht, werden wir nie aus dem Lockdown herauskommen, weil wir jedes Mal vor der Situation stehen, dass das Virus mutieren kann.“

FDP-Vize Wolfgang Kubicki vor dem Beschluss der Lockdownverlängerung, gegenüber „ntv“

· · ·

„Es sind mittlerweile deutlich mehr Schnelltests am Markt verfügbar. Daher sollen alle Bürgerinnen und Bürger kostenlos von geschultem Personal mit Antigen-Schnelltests getestet werden können.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn will ab 1. März kostenlose Corona-Schnelltests für alle Bundesbürger anbieten; gegenüber dem „Redaktionsnetzwerk Deutschland“

· · ·

„Der Hass, der derzeit auf mich einprasselt, stellt alles in den Schatten, was ich bisher erlebt habe.“

SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach beklagt aktuell zunehmende Anfeindungen gegen seine Person; auf „welt online“

· · ·

„Man kann nicht immer neue Grenzwerte erfinden, um zu verhindern, dass Leben wieder stattfindet. Wir können unser ganzes Leben nicht nur an Inzidenzwerten abmessen.“

Der CDU-Vorsitzende Armin Laschet warnt bei der Ausrichtung der Corona-Politik vor einem zu einseitigen Fokus auf den Inzidenzwert; gegenüber „dpa“

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Teststrategie: Laborärzte-Chef Bobrowski über die Motive der Politik

„Geimpfte werden zunehmend ihre Grundrechte einfordern“

Geplante Änderung der Coronavirus-Testverordnung

ABDA sieht das Testangebot schwinden

IHK und HWK Südthüringen setzen auf Schnelltests in Unternehmen

Den Komplett-Lockdown verhindern

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.