... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Jeder von uns ist aufgerufen, Weihnachten nur getestet und im kleinen Familienkreis zu ver­bringen.“

Grünen-Gesundheitsexperte Janosch Dahmen beim Bund-Länder-Gipfel zu Corona am 21.12.

· · ·

„Wir werden eine fünfte Welle bekommen. Wir haben eine kritische Zahl von Omikron-Infizierten überschritten – somit lässt sich diese Welle nicht mehr komplett aufhalten.“

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach; in „Bericht aus Berlin“ am 19.12.

· · ·

„Die Politik macht immer wieder dieselben Fehler. [...] Ein Lockdown light dient nur der Besänftigung des eigenen schlechten Gewissens und der Betäubung der Bevölkerung. [...] Aber, wo Lockdown draufsteht, muss auch Lockdown drin sein. Halbherzigkeit hatten wir nun wirklich genug.“

Weltärztepräsident Frank Ulrich Montgomery zu den vom Bund-Länder-Gipfel zu Corona geplanten Maßnahmen

· · ·

„Die Experten beschreiben die fünfte Welle, die jetzt auf uns zukommt, als sehr, sehr gefährlich. Wir müssen jetzt Entscheidungen treffen, damit wir auch unsere kritische Infrastruktur beispielsweise aufrechterhalten. Niemand kann heute sagen, wann das vorbei sein wird oder zu welchen Maßnahmen wir noch gezwungen sein werden.“

NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst beim Bund-Länder-Gipfel zu Corona am 21.12.

Das könnte Sie auch interessieren

Impfstoffstreit: Großbritannien will Exportverbot abwenden

Die Corona-News des Tages

Bund-Länder-Beschlüsse

Abschied von der Alltagsmaske

Virologe und Verfassungsrechtler kritisieren Corona-Maßnahmen

Wissen generieren, anstatt herumexperimentieren

Wachsende Sorgen und Warnungen im harten „Pandemie-Marathon"

Die Corona-News des Tages

Corona-Impfungen beim Hausarzt nach Ostern geplant

Die Corona-News des Tages

Länder bei Corona uneins – Saarland prescht bei Lockerungen vor

Die Corona-News des Tages

Impfrekord, Zugespitzte Lage in Kliniken

Die Corona-News des Tages

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.