Apotheke und Markt

Studie mit Iberogast®: Zufriedene Anwender

Foto: Bayer

Für Apothekenkunden, die unter funktionellen Magen-Darm-Beschwerden leiden, empfiehlt Bayer die Marke Iberogast®. Eine apothekenbasierte Anwendungsbeobachtung hat ergeben, dass Kunden mit der Empfehlung von Iberogast® Classic sehr zufrieden sind. Im Rahmen der Anwendungs­beobachtung nahmen insgesamt 844 Apothekenkunden mit funktionellen Magen-Darm-Beschwerden Iberogast® Classic ein. Anhand von Fragebögen wurden die Beschwerden und Erfahrungen mit dem pflanzlichen Arzneimittel bei der Behandlung ihrer Beschwerden erfasst. Die Ergebnisse wurden nun weiterführend veröffentlicht:

64,4 Prozent der Teilnehmenden suchten ohne vorherige ärztliche Konsultation die Apotheke auf und setzten zur Linderung ihrer funktionellen gastrointestinalen Beschwerden auf Selbstmedikation. Eine hohe Zufriedenheit mit Iberogast® Classic bestätigten fast 90 Prozent aller Befragten, rund 97 Prozent gaben die Verträglichkeit mit „gut“ bis „sehr gut“ an. Während sich vor der Einnahme von Iberogast® Classic rund die Hälfte der teilnehmenden Kunden „schlecht“ bis „sehr schlecht“ fühlte, sank ihr Anteil nach Anwendung des pflanzlichen Arzneimittels auf unter zwei Prozent. Das Wohl­befinden bei rund 88 Prozent der Teilnehmenden stieg dagegen auf „gut“ bis „sehr gut“ an, wobei die Beschwerden bei vielen Anwendenden bereits innerhalb von 20 Minuten nach der Einnahme von Iberogast® Classic gelindert wurden.

Bayer Vital GmbH, Kaiser-Wilhelm-Allee 70, 51373 Leverkusen, www.iberogast.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Iberogast® und Iberogast® Advance

Doppelt stark gegen Magen-Darm-Beschwerden

Iberogast® und Iberogast® Advance

Differenziert beraten bei Magen-Darm-Beschwerden

Iberogast® hilft mit der Kraft der Natur

Funktionelle Magen-Darm-Störungen

Neuere Erkenntnisse zur Darm-Hirn-Achse

Warum Stress den Darm belastet

Funktionelle Magen-Darm-Störungen differenziert behandeln

Hilfe bei Reizmagen und -darm

Anbau, Produktion und Wirkprinzip von Iberogast®

Natur meets Wissenschaft

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.