... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Das lässt sich nicht schneller beschleunigen, übrigens auch mit Geld nicht.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zum Mangel an Corona-Impfstoff, in den „ARD-Tagesthemen“ vom 1.2.2021

· · ·

„Im Dezember haben die Apotheken die Herkulesaufgabe angenommen, von einem Tag auf den anderen zig Millionen FFP2-Masken zu beschaffen, vorzufinanzieren und kostenlos an Risikopatienten abzugeben. Dabei haben sie natürlich auf Basis der zugesagten Vergütung kalkuliert. Jetzt inmitten der zweiten Phase der Maskenverteilung über eine abrupte Honorarkürzung zu sprechen, ist für die Kolleginnen und Kollegen ein fatales Signal und erschüttert ihr Vertrauen in die Zusagen der Politik.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening, Statement zur Masken-Honorierung

· · ·

„Lauterbach verzichtet auf Salz [...]. Das tut er seiner Gesundheit zuliebe. Darüber hinaus soll er jedoch auch schon viele gemütliche Tafelrunden mit der Aussage behelligt haben ‚Du weißt schon, wie schädlich Salz ist?‘.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach in einem Fakten-Check auf „Focus online“ vom 1.2.2021

· · ·

„Tavor. Den Tranquilizer nehme ich nur bei Langstreckenflügen. Die Packung ist seit sechs Jahren abgelaufen, aber ich hüte meine letzten zehn Tabletten wie meinen Aug­apfel. Man weiß ja nie, was im Leben noch so passiert.“

Entertainerin und PTA Ina Müller („Inas Nacht“) in der ersten Ausgabe der Zeitschrift „PTA Woman“ über den Inhalt ihrer Reiseapotheke

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.