DAZ aktuell

Rätseln und gewinnen Sie im Advent!

Auch in diesem Jahr hat unsere Cartoonistin Barbara wieder detailreich den DAZ-Adventskalender gezeichnet, der der DAZ Nr. 47 beilag. Hinter jedem Türchen des Kalenders verbirgt sich ein Hinweis auf die Rätsel­fragen, die Sie online auf unserer Homepage www.deutsche-apotheker-zeitung.de beantworten können: Geben Sie einfach den Webcode, der sich in der Innenseite der Türchen befindet, in die Suchfunk­tion auf DAZ.online ein und Sie gelangen direkt zur aktuellen Frage. Hier erfahren Sie täglich, was es mit den Bildern auf sich hat: In diesem Jahr drehen sich alle Fragen um Gewürze. Wir erzählen Ihnen in 24 Geschichten Spannendes und Interessantes rund um Inhaltsstoffe, Herkunft und Gebrauch von gewöhn­lichen und ungewöhn­lichen Gewürzen.

Damit das Rätseln noch mehr Spaß macht, ver­losen wir täglich unter allen Tages-Einsendungen einen attraktiven Preis. Mitmachen lohnt sich also und ist ganz einfach.

Schreiben Sie Ihre Antwort als Lösungswort in das vorbereitete Antwortfeld und schicken Sie es ab. Schon haben Sie die Chance auf einen Gewinn.

Die Teilnahme am Gewinnspiel ist nur online möglich und ausschließlich DAZ-Abonnenten vorbehalten. Einsendeschluss ist täglich um 23.59 Uhr. Unter Ausschluss des Rechtsweges ziehen wir dann am nächsten Tag aus den richtigen Einsendungen einen Gewinner. Auf­lösung und Gewinner werden auf DAZ.online und in der jeweils nächsten DAZ veröffentlicht.

Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern vom 1. bis zum 6. Dezember 2021:

  • Annette Blank, Leverkusen: „Ernährungspraxis Frauen und Männer“ und „Kolumbus, der entsorgte Entdecker“
  • Marlene Zenk, Gießen: „Die nachhal­tige Apotheke“ und „Fehlermanagement in der Apotheke“
  • Carola Lubitz, Düsseldorf: „Selbst­medikation in Schwangerschaft und Stillzeit“ und „Zucker – Süßes Wissen für die Praxis“
  • Lucie Scheumann, Baden-Baden: „Plausibilitäts-Check Rezeptur mit Plausibilitätsprüfungs-Block“ und „TOP 60 Arzneistoffe Rx“
  • Katrin Denschikow, Braunschweig: „Apotheker Kalender 2022“
  • Mareike Möllers, Tübingen: „Mutschler Arzneimittelwirkungen“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.