DAZ aktuell

Der alte und neue Kammerpräsident

Dr. Jens-Andreas Münch

ral | Dr. Jens-Andreas Münch ist als Präsident der Apothekerkammer Sachsen-Anhalt bestätigt worden. Auf der konstituierenden Sitzung der Kammerversammlung am 17. November erhielt er 34 von 34 Stimmen. Damit wird Münch weitere fünf Jahre die Geschicke der Apothekerkammer leiten.
Foto: Katrin Pohl, AKSA

Dr. Jens-Andreas Münch

Der 58-jährige Dr. Jens-Andreas Münch ist selbstständiger Apotheker. Er wurde 1995 erstmals als Mitglied der Kammerversammlung und 2004 in den Vorstand gewählt. Seit 2011 ist Münch Präsident der Apothekerkammer. Jetzt beginnt seine dritte Amtszeit.

In seiner Rede anlässlich seiner Wiederwahl erklärte er: „Wir sind und bleiben die Fachleute für alle Fragen zum Arzneimittel. Die Arzneimittelberatung ist zentraler Kernpunkt unserer Tätigkeit. In Zukunft wird die feste Etablierung des Medikations­managements in engem Zusammenwirken insbesondere mit den Ärzten eine vorrangige Herausforderung für eine optimierte Arzneimitteltherapiesicherheit sein. Der weitere Ausbau der Digitalisierung ist dafür eine entscheidende Voraussetzung. Wir Apotheker müssen jetzt die Chance nutzen, diesen Prozess maßgeblich mitzugestalten. Dafür trete ich ein.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Apothekerkammer Sachsen-Anhalt

Neuer Präsident: Dr. Jens-Andreas Münch

Rückwirkend zum 1. Januar 2022

Münch übernimmt Vorsitz der DAC/NRF-Kommission

Apotheker in Sachsen-Anhalt im Gespräch mit CDU-MdL

Akutversorgung mit Arzneimitteln sichern

Sachsen-Anhalt kämpft für Erhalt der flächendeckenden wohnortnahen Arzneimittelversorgung

Münch im Amt bestätigt

Uni Halle: mehr Interdisziplinarität gewünscht

Kammervorstand besucht Studierende

Rückblick auf zehn erfolgreiche Jahre in Sachsen-Anhalt

Apothekenüberwachung durch die Apothekerkammer

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.