Apotheke und Markt

In der Ruhe liegt die Kraft

Pflanzliche Unterstützung für mehr Gelassenheit

gc | Die Corona-Pandemie hinterlässt in allen Lebensbereichen ihre Spuren. Wirtschaftliche Einschränkungen belasten die Menschen ebenso wie mangelnde soziale Kontakte. Die Einnahme von Lasea® ist eine Möglichkeit, wieder einen Weg zu Ruhe, mehr Gelassenheit und neuer Kraft zu finden, waren sich die Teilnehmer einer von von Dr. Willmar Schwabe veranstalteten Pressekonferenz einig.
Foto: Dr. Willmar Schwabe

Die letzten zwölf Monate haben bei vielen Menschen tief greifende Ver­änderungen mit sich gebracht. Umweltkatastrophen wie das Jahrhunderthochwasser im Juli oder die diesjährigen Waldbrände im Süden Europas und in den USA haben deutlich gezeigt, wie schnell sich das Leben verändern kann. Und natürlich hat die Corona-Pandemie zu großen Verunsicherungen geführt. Nicht nur Selbstständige und Kleinunternehmer wurden von massiven Existenzängsten geplagt, auch viele Festangestellte hatten finanzielle Sorgen – und eine hohe psychische Belastung.

Dass die Psyche unter Corona leidet, belegen unter anderem aktuelle Zahlen der Kaufmännischen Kranken­kasse: Arbeitnehmer mit seelischen Leiden waren 2021 in den ersten sechs Monaten im Bundesdurchschnitt 42,5 Tage krank­geschrieben – drei Tage mehr als 2019 vor der Pandemie. Besuchsverbote sorgten für Vereinsamung. Digitalisierung und Corona-Schutzmaßnahmen ließen Betroffene in ein soziales Loch mit einem Mangel an zwischenmenschlichen Kontakten fallen.

Eine Folge: Innere Unruhe und Zukunftsängste bestimmen immer häufiger das Leben. Die Gedanken kreisen, die Grübelei nimmt zu. Ein immer schneller drehendes Gedankenkarussell sorgt dann für schlaflose Nächte. Fehlt die nächtliche Erholung, kann man sich am nächsten Tag noch schlechter dem Stress, Ängsten und Belastungen stellen. Schnell fühlt man sich überfordert, was wiederum die innere Unruhe ansteigen lässt – ein Teufelskreis beginnt.

Natürliche Hilfe Lasea®

Eine natürliche Hilfestellung, um wieder einen Weg zu Ruhe, mehr Gelassenheit und so zu neuer Kraft zu finden, bietet das spezielle Arzneilavendelöl Silexan® (enthalten in Lasea®). Über 15 Studien mit insgesamt mehr als 2500 Patienten beziehungsweise Probanden bestätigen die Wirksamkeit von Lasea®. Das pflanzliche Arzneimittel lindert innere Unruhe und kreisende Gedanken und verbessert in der Folge den Schlaf. Anders als herkömmliche Schlafmittel oder Nahrungsergänzungsmittel zur Ver­kürzung der Einschlafzeit (z. B. mit Melatonin), bringt Lasea® wieder die Fähigkeit zu mehr Ruhe in den schnelllebigen Alltag und verhilft somit zu einer erholsamen Nachtruhe. Für eine Metaanalyse, die sich auf die therapeutische Wirkung des Phyto­therapeutikums bei innerer Unruhe und Angstgefühlen fokussierte, werteten Wissenschaftler drei Studien mit insgesamt 697 Patienten aus: Alle Patienten litten unter Unruhe- und Angstzuständen und bekamen über zehn Wochen hinweg täglich entweder eine Lasea®-Kapsel oder ein Placebo verabreicht. Das Ergebnis: Die Patienten, die Lasea® eingenommen hatten, litten deutlich weniger unter innerer Unruhe und Angstgefühlen als die, die das Scheinmedikament nahmen. In der Folge verbesserte Lasea® auch die Lebensqualität und den so wich­tigen Schlaf der Studienteilnehmer.

Quelle

Hybrid-Pressekonferenz Lasea®, veranstaltet von Dr. Willmar Schwabe GmbH & Co. KG, am 12. Oktober 2021

Das könnte Sie auch interessieren

Pflanzliche Unterstützung bei stressbedingten Schlafstörungen

Mit Lasea® zur Ruhe kommen

Lasea® als Unterstützung bei Belastungszuständen

Innere Ruhe in unruhigen Zeiten

Natürliche Hilfe bei Ein- und Durchschlafstörungen: Lasea®

Schlechter Schlaf ist keine Bagatelle

Arzneilavendelöl wirkt anxiolytisch

Ängste verhindern erholsamen Schlaf

Besser schlafen mit dem pflanzlichen Arzneimittel Lasea®

Wenn die Gedanken nicht zur Ruhe kommen

Lasea® – pflanzliche Hilfe in unruhigen Zeiten

Wege aus der Angst

Pflanzliche Behandlungsoption Lasea®

Unruhe und Angst – das belastet viele

Lavendel hellt die Stimmung auf

Ruhe in unruhigen Zeiten

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.