Adexa-Info

Das neue Spektrum ist erschienen – ADEXA-Mitglieder wissen mehr

Eine Mitgliedschaft bei ADEXA lohnt sich aus diversen Gründen. Dazu gehört auch das exklusive Mitgliedermagazin „Spek­trum“. Hier einige Themen der aktuellen Ausgabe:

  • ADEXA-Gremien neu besetzt: Hauptamtlicher Vorstand und Ehrenamt bei ADEXA sind im Superwahljahr 2021 für die neuen Amtsperioden neu- bzw. wiedergewählt worden. Ein Bericht von der Delegiertenversammlung und ein Blick auf die Aktiven im Beirat und in der künftigen ADEXA-­Tarifkommission.
  • Der BPhD fordert Mindestlohn im PJ: Mit einem Aufruf für eine bessere (tarifliche) Vergütung des Praktischen Jahrs hat sich der Bundesverband der Pharmaziestudierenden in Deutschland e. V. (BPhD) an die Tarifpartner ADA und ADEXA gewandt. Die Leiterin der ADEXA-Tarifkommission, Tanja Kratt, kommentiert die Forderungen des Berufsnachwuchses.
  • Das stimmt so gar nicht: ADEXA-Juristin Minou Hansen weiß: Manche arbeitsrechtlichen Irrtümer halten sich hartnäckig. Deshalb lohnt es, genauer hinzuschauen, um sich bei Auseinandersetzungen mit der Apothekenleitung weder zu blamieren noch Ansprüche zu vergeben.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar von ADEXA-Bundesvorstand Tanja Kratt

Nicht konkurrenzfähig!

Delegiertenversammlung am 28. August in Hamburg

ADEXA-Vorstand wiedergewählt

Vorstandswahlen auf der Gewerkschaftssitzung in Hamburg

Das ist die künftige Doppelspitze von ADEXA

Positionspapier zur Novellierung der Approbationsordnung

Adexa zur BPhD-Kritik: Am Runden Tisch „so niemals formuliert“

Hauptmitgliederversammlung und Herbstsitzung

ADEXA beschließt Strukturreform: künftig vier Regionen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.