... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Hätte es die ABDA nicht schon ­gegeben, hätte man sie für die ­Pandemie erfinden müssen.“

Olaf Behrendt, Vorstandschef des Apothekerverbands Brandenburg, bei der Mitgliederversammlung des Verbands

· · ·

„Ich gehe hier mit dem Hummel-Prinzip. Die Hummel ist viel zu groß und schwer im Verhältnis zu ihren Flügeln. Nach den Gesetzen der Aerodynamik dürfte sie nicht fliegen, da sie es nicht weiß, tut sie es einfach.“

Gabriele Regina Overwiening zu ihrem Amt als ABDA-Präsidentin und wie sie ihre Ziele verfolgt, bei der Mitgliederversammlung des Apothekerverbands Brandenburg

· · ·

„Ich verstehe, dass dieser Eindruck manchmal entsteht. Wir wurden ja teilweise durch Gerichtsurteile zu Maßnahmen gezwungen, die nur schwer verständlich waren. So mussten wir zum Beispiel die Bordelle wieder aufmachen, während die Schulen noch geschlossen waren.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Interview mit „watson.de“ zur Anmerkung, dass in der Corona-Krise bei vielen der Eindruck entstanden sei,dass die Interessen junger Menschen weniger wert seien

· · ·

„Ich wäre nicht erschrocken und würde es mir zutrauen. Aber mein Leben geht auch weiter, wenn ich nicht Minister werde.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach zum „Tagesspiegel“ auf die Frage, ob er in einer Ampel-Koalition den Posten des Gesundheitsministers anstrebt

Das könnte Sie auch interessieren

AV Brandenburg: Vorstandswahlen, aufgestockter Haushalt und Besuch von der ABDA-Präsidentin

Verbandschef wirbt für DAV-Portal

Apothekerforum Brandenburg: AVB-Vorsitzender lobt konstruktive Arbeit in DAV und ABDA, aber ...

„Fundamentalkritik allein reicht nicht“

Von sanften Veränderungen und leuchtenden Sternen

Brandenburger Rebellen

ABDA-Mitgliederversammlung diskutiert DAT-Anträge und Compliance

Letzter Akt für Brandenburger ApBetrO-Anträge

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.