Apotheke und Markt

Für die ersten Zähne: Baby Care Sortiment von Sangi

Foto: Sangi Europa

Im Jahr 2019 kam die aus Japan stammende Zahnpflege des Unternehmens Sangi mit den Produktlinien Apagard und Apadent in Deutschland auf den Markt. Seit Kurzem bietet Sangi hierzulande nun auch ein Baby Care Sor­timent an. Wie das Erwachsenen-Sortiment setzt auch die Baby-Linie auf Nano-Hydroxyapatit zur Remineralisierung der Zähne. Der als „mHAP®“ patentierte Inhaltsstoff der Sangi-Zahncremes integriert sich laut Hersteller bis tief in die Struktur des Zahnschmelzes, ersetzt dort verloren gegangene Mineralien und repariert mikroskopisch kleine Risse auf der Zahnoberfläche.

Die neue Produktlinie für die Babypflege umfasst vier Artikel: Apadent Baby, ein Zahngel zur Anwendung, sobald die ersten Zähne eines Babys durchbrechen, und eine speziell entwickelte Apadent Babypflege-Zahnbürste, die Eltern das Auftragen des Gels und das Bürsten der Babyzähne erleichtern soll. Dazu kommt eine für Kinder, die sich bereits selbst die Zähne putzen können, entwickelte Zahnpasta Apadent Kids (sie ist schon seit Längerem in Deutschland verfügbar) sowie neu eine passende Apadent Kids Zahnbürste.

Sowohl Apadent Baby als auch Apadent Kids sind frei von Schleifmitteln und SLS (Schaumbildner Natriumlaurylsulfat), enthalten aber Xylitol für zusätzlichen Kariesschutz. Fluorid wird in keinem der Produkte von Sangi verwendet, da „mHAP®“ durch die direkte Zufuhr von Mineralien den gleichen Grad an Mineralisierung wie Fluorid erreichen soll.

Sangi Europe GmbH, Leopoldstraße 244, 80807 München, www.sangi-eu.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Neue Vitis® Baby-, Kids- und Junior-Reihe

Für ein strahlendes Kinderlächeln

Was Zahnmediziner zur Zahnpflege empfehlen

Auf den Zahn gefühlt

Gesund beginnt im Mund – mit der richtigen Pflege

Zweimal täglich Zähne putzen

Das richtige Werkzeug für die optimale Zahnpflege

Gründlich und effektiv

Fluorid gehört in jeden Mund – von klein auf!

Zahnschutz aus der Tube

Hydroxylapatit-Zahncremes von Sangi jetzt auch in Deutschland

Mineralersatz für gesunde Zähne

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.