... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Jede einzelne Ablehnung dieser Leistungen durch die Krankenkassen nimmt den Versicherten eine Chance, ihre gesundheitliche Situation zu verbessern.“

ABDA-Hauptgeschäftsführer Dr. Sebastian Schmitz zu den Verhandlungen über honorierte pharmazeu­tische Dienstleistungen; beim DAT

· · ·

„Wir geben auch die Rüstungs­industrie nicht nach China, weil sie dort günstiger ist.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur Arzneimittelproduktion in Europa; beim DAT

· · ·

„Irgendwas ist in der Struktur des Studienganges falsch. Wir fordern die Eier legende Wollmilchsau, also Pharmazeuten, die gute Industrie-, Offizin-, und Krankenhausapotheker zugleich werden. Doch wir bekommen Pharmazeuten, die auf keinem Berufsfeld ausreichend ausgebildet sind.“

Apotheker Hans Heidel bei der Antragsdiskussion zur Novellierung der Approbationsordnung; beim DAT

· · ·

„Die Kassen werden keinen Cent sparen können, egal ob sie sich da bockig anstellen oder nicht.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur rechtlichen Konstruktion für die Honorierung der neuen pharmazeu­tischen Dienstleistungen; beim DAT

· · ·

„Wir, liebe Kolleginnen und Kollegen, waren und sind es immer noch: die Corona-Jongleure.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening bei der Eröffnung des DAT

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.