Apotheke und Markt

Vom Wissen der Natur inspiriert

Neu in der Apotheke: Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Weleda Naturweisheit“

Inhaltsstoffe aus der Natur stehen bei vielen Menschen hoch im Kurs: Ob Lebensmittel oder Kosmetika – das Interesse an der genauen Zusammensetzung und der Wirkung der enthaltenen Stoffe auf den menschlichen Organismus wächst. Die im September 2021 vorgestellten neuen Bio-Nahrungsergänzungsmittel „Naturweisheit“ von Weleda interpretieren bewährtes Pflanzen-Wissen neu und über­setzen es für die Bedürfnisse der heutigen Zeit.
Foto: Weleda

Die Weleda AG ist als Herstellerin ganzheitlicher Natur­kosmetik und Anthroposophischer Arzneimittel bereits seit 100 Jahren auf die Entwicklung und Herstellung von Präparaten mit natürlichen Inhaltsstoffen spezialisiert. Das Unternehmen mit Sitz im schweizerischen Arlesheim führt unter andrem in Deutschland, Frankreich und den Niederlanden eigene bio-dynamische Gärten für den Anbau der verwendeten Pflanzen. Diversität und das Bewahren von altem Pflanzenwissen ist dabei für Weleda wichtig: Das vom Unternehmen angestrebte Gleichgewicht von Körper, Seele und Geist in Verbundenheit mit der Natur kommt in einer ressourcenschonenden, ökologischen Anbauweise zur Geltung und soll sich auch in der Weleda-Produktwelt entfalten. So ist die neue Reihe „Weleda Naturweisheit“ von der Natur inspiriert und vereint bewährtes Wissen um wertgeschätzte Pflanzen sowie Inhaltsstoffe ausschließlich natürlicher Herkunft.

Anspruchsvolle Zielgruppe

Nahrungsergänzungsmittel in Bio-Qualität sprechen eine besonders gut informierte Zielgruppe an, die stetig wächst. Unter den 28 Prozent der Menschen in Deutschland, die ihren Organismus mit Nahrungsergänzungsmitteln unterstützen, legen bis zu 41 Prozent besonderen Wert auf hochwertige Bio-Zutaten. Die qualitativ hochwertigen Zutatenkomplexe der Weleda Naturweisheiten aktivieren die Kräfte aus der Natur und sind auf diese anspruchsvolle Zielgruppe zugeschnitten.

Unterstützung aus der Natur in verschiedenen Situationen

Die Zutaten der Weleda Naturweisheiten wurden so zusammengestellt, dass sie den Körper in anspruchsvollen Momenten gut mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelementen oder sonstigen Stoffen versorgen können. „Meine Immunformel“, eines der ersten drei ab September 2021 erhältlichen Produkte der Reihe, enthält Vitamin C und Zink aus natürlichen Quellen sowie Sanddorn. Letzterer verfügt durch seine beson­dere Beziehung zum Licht über eine starke Vitalität. Er kann gemäß der anthroposophischen Lehre helfen, die im Organismus angelegte Selbstregulation zu beleben und den Immunschutz mit Vitamin C zu unterstützen.

„Meine Nacht“, u. a. mit Passionsblume und Lavendel, aber auch der unbekannteren Ashwagandha (Schlafbeere) sowie Schwarznessel, kombiniert Pflanzen, die den Körper zur Ruhe kommen lassen. Adaptogene wie Rhodiola (Rosenwurz) und Sibirischer Ginseng wurden u. a. für „Meine Vitalquelle“ ausgewählt.

Im November 2021 wird das Sortiment um „Meine Haare, Wimpern & Nägel“ erweitert. Eine gute Wahl für Ver­braucher, die bereits einen gesunden Lebensstil pflegen und ihn mit hochwertigen Nahrungsergänzungsmitteln in Bio-Qualität unterstützen wollen. Die Kapseln sind in recycelbarem Braunglas erhältlich, das sie vor Licht und Feuchtigkeit schützt. Alle Präpa­rate sind gluten- und lactosefrei und auch für Veganer geeignet.

Quelle
Weleda AG, Schwäbisch Gmünd, Zweigniederlassung der Weleda AG. Arlesheim/Schweiz, Möhlerstraße 3, 73525 Schwäbisch Gmünd, www.weleda.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.