Apotheke und Markt

Bei Akne: Produktneuheiten von Keracnyl

Foto: Pierre Fabre

Für unreine Haut und Akne hat Pierre Fabre unter der Marke Ducray die Pflegelinie Keracnyl entwickelt. Sie steht seit September mit drei neuen bzw. überarbeiteten Produkten zur Verfügung: Keracnyl PP+ Creme, Keracnyl Glycolic+ Anti-Mitesser-Creme und Keracnyl Waschgel mit optimierter Formulierung. Die Keracnyl PP+ Creme ersetzt die bisher erhält­liche Keracnyl PP Creme. Das Produkt ist für Jugendliche ab zwölf Jahren und Erwachsene mit leichter bis mittelschwerer entzündlicher Akne zu­gelassen und kann allein oder als begleitende Pflege während einer topischen Akne-Therapie angewendet werden. Zur Optimierung der Wirksamkeit wurde der bisherige Aktivstoffkomplex um zusätzliche Komponenten wie Celastrol® ergänzt. Celastrol® ist ein technologisch aufbereitetes Konzentrat aus Wilfords Dreiflügelfrucht und fördert das Abklingen von Entzündungen durch die Reduktion der IL-17-Zytokinproduktion.

Die neue Keracnyl Glycolic+ Anti-Mitesser-Creme mit „Anti-Glanz-Effekt“, die die Keracnyl Control ersetzt, glättet das Hautbild bei beginnender und Retentionsakne. Ihr Aktivstoffkomplex basiert auf Myrtacin® und Celastrol® und wurde nun um Glycolsäure ergänzt. Die Creme ist schon für Jugendliche ab neun Jahren sowie Erwachsene geeignet.

Das Keracnyl Milde Waschgel für zu Akne neigende Haut wurde mit neuen Aktivstoffen reformuliert und ist nun ebenfalls bereits für Jugend­liche ab neun Jahren und Erwachsene geeignet.

Pierre Fabre Dermo-Kosmetik GmbH, Jechtinger Straße 13, 79111 Freiburg, www.ducray.de

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

Das könnte Sie auch interessieren

Nichtpharmakologische Optionen zur Akne-Behandlung

Gereinigt und geglättet

Die apothekenexklusive Marke Ducray feiert ihr 90-jähriges Bestehen

Kompetenz in der Dermatologie

XeraCalm A.D von Eau Thermale Avène bei sehr trockener Haut und Neurodermitis

Hauttrockenheit und Juckreiz reduzieren

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.