... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Jetzt kommt kalte Jahreszeit, wo Lüften schwerer wird. Weder Durchseuchung der Kinder noch ständig Quarantäne sind akzeptabel. Beste Lösung ist daher: 2 × testen pro Woche.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach fordert über Twitter, Kinder zwei Mal pro Woche zu testen. Bei einem positiv getesteten Kind sollten dann fünf Tage hintereinander alle Kinder getestet werden.

· · ·

„Offensichtlich – so könnte man schlussfolgern – hat nach Meinung der FDP der Kunde mehr Ahnung von den Folgen seines Einkaufs beim Arzneimittelversandhandel als die Politik selbst. Welch ein politisches Armutszeugnis.“

Kommentar zum Bundestagswahl­programm der FDP in der Kundenzeitschrift „My Life“ des Zukunftspakts Apotheke vom 16.08.21

· · ·

„Da das E-Rezept auch in anderen europäischen Ländern verbreitet ist, sollten wir aus deren Erfahrungen lernen. Deshalb sollte parallel zum E-Rezept auch vorerst das Rezept in Papierform verfügbar sein.“

CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak im Wahlradar Gesundheit der ABDA

· · ·

„Wer glaubt, dass Twitter etwas mit der realen Welt zu tun hat, der ist schief gewickelt. Ich kann allen Wahlkämpfern und Spitzenkandidaten nur empfehlen, auf die Menschen im Land und nicht die Twitterblase zu achten – oder Twitter einfach wegzulassen.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn im Interview mit dem „Spiegel“

Das könnte Sie auch interessieren

DAZ.online-Spezial: Reisen trotz Corona

Corona: Spahn will Pflicht-Test für Reiserückkehrer

Marie-Agnes Strack-Zimmermann

FDP sorgt bei Fremdbesitz für Verwirrung

Apotheken in Bayern erhalten für Kita-Tests wieder mehr Geld

Neue Testnachweispflichten in bayerischen Kitas und Preisanpassung für die Apotheken

E-Rezept soll planmäßig weiterlaufen

Gematik widerspricht

1,8 Milliarden Dosen Comirnaty für die EU

Die Corona-News des Tages

Berlin bekommt Pandemiefrühwarnzentrum der WHO

Die Corona-News des Tages

Was Massentests im Kampf gegen COVID-19 leisten können

Schnelltesten im Akkord

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.