Arzneimittel und Therapie

Elektrolytspiegel aus dem Gleichgewicht

Thiazid-Nebenwirkungen treffen besonders Ältere und Frauen

Thiazide erhöhen das Risiko für Elektrolytstörungen, Synkopen und Stürze. Das Ausmaß der Risikoerhöhung hängt dabei neben dem eingenommenen Präparat auch von Patienten-individuellen Faktoren ab, so das Ergebnis einer aktuellen Querschnittsanalyse.

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der DAZ zugänglich.

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber DAZ-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Online-Inhalte: Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer bereits beantwortete Fragebögen einsehen, sich einen Überblick über Ihre bereits bei uns erworbenen Zertifikate verschaffen und diese bei Bedarf erneut ausdrucken.

Jetzt registrieren

Noch kein DAZ-Abonnent?

Ihre Vorteile

  • Online-Zugriff auf alle Artikel
  • 8 Ausgaben der DAZ & AZ
  • 4 Ausgaben der PTAheute
  • DAZ T-Shirt als Willkommensgeschenk

Nur innerhalb Deutschlands.