... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir als Union haben dieses Land gut durch die Pandemie geführt.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn lobt seine Partei mit Blick auf die Pandemie; bei einer Rede im Kloster Schiffenberg

· · ·

„Die vierte Welle kommt. Wir müssen noch einmal durchhalten bis zum Frühjahr.“

Noch einmal Bundesgesundheits­minister Jens Spahn, dieses Mal bei einer offenen Sitzung der CDU im Bundestag; seine Partei muss das Land wohl noch ein Stück weiter „gut durch die Pandemie führen“

· · ·

„Der kommende Herbst wird auf jeden Fall schwieriger sein.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach; im Interview mit „Watson“; dort sagt er allerdings auch:

„Einen weiteren Lockdown für geimpfte Menschen halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für unmöglich.“

· · ·

„Die Politik muss den Rahmen schaffen, dass etwas funktioniert. Aber die Apotheken müssen die Chancen auch ergreifen, die man ihnen gibt.“

AfD-Gesundheitspolitiker Jörg Schneider; im Interview mit der DAZ

· · ·

„Das düpierte Gremium“

Überschrift zu einem Beitrag von Christian Geinitz auf „faz.net“ zur Entscheidung der STIKO, die COVID-19-Impfung nun doch für alle Kinder ab einem Alter von zwölf Jahren zu empfehlen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.