DAZ aktuell

mea jetzt beim Zukunftspakt

Neue Kooperation der Sanacorp

cm/ral | Die Sanacorp hat mitgeteilt, dass ihre Kooperation „mea – meine Apotheke“ dem Zukunftspakt Apotheke beigetreten ist. Das ist vor allem deswegen bemerkenswert, weil Sanacorp eines der Gründungsmitglieder des konkurrierenden Digitalbündnisses Pro AvO war.
Foto: Sanacorp

Im Markt der Apotheken-Plattformen ist nach wie vor Bewegung. Regelmäßig melden der von Burda und Noweda ins Leben gerufene Zukunftspakt Apotheke mit seiner Plattform „ia.de“ und das von Phoenix und Noventi gegründete Digitalbündnis „gesund.de“ Neuzugänge aus der Branche. So hat sich gesund.de mittlerweile Pro AvO einverleibt. Pro AvO war von Noventi, dem Wort & Bild Verlag, dem Automatenhersteller Rowa sowie den Großhändlern Gehe und Sanacorp gegründet worden. Mit dem Anschluss an gesund.de blieben nur noch vier der ursprünglichen Gesellschafter dabei. Der Großhändler Gehe ist nicht mehr an Bord.

Der neueste Zuwachs des Zukunftspakts könnte in der Branche daher für Aufsehen sorgen: Wie am Montag bekannt wurde, wird die Apotheken­kooperation „mea – meine apotheke“ Teil des Zukunftspakts Apotheke. Mea ist die Kooperation des Pro-AvO-Gründungsmitglieds Sanacorp, mehr als 3000 Apotheken gehören dazu. Damit bündeln erstmals die beiden apothekereigenen Großhändler, Noweda und ­Sanacorp, ihre Kräfte im Plattform-Wettbewerb. Sanacorp wird laut einem Sprecher aber Gesellschafter bei gesund.de bleiben. |

Das könnte Sie auch interessieren

Sanacorp und Noweda bündeln ihre Kräfte

Sanacorp-Kooperation „mea“ tritt Zukunftspakt bei

Sanacorp-Chef zu Apothekenplattformen

„Wir fixieren uns nicht auf eine Entscheidung“

Initiativen für die Vor-Ort-Apotheken

Arntzen: „Diese Tür steht nach wie vor offen“

Werbemittel für Apotheken

Gesund.de will sichtbar werden

Sanacorp-Chef Lang über Erfolge und Misserfolge von Digitalprojekten im Apothekenmarkt

„Wir stehen noch zu sehr am Anfang“

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.