DAZ aktuell

Neues Kundenmagazin kommt

gesund.de von Wort & Bild

ks/ral | Ab dem 1. August soll – zunächst in knapp 4000 – Apotheken eine neue Kundenzeitschrift erhältlich sein: „gesund.de“ aus dem Wort & Bild Verlag. Ziel der neuen Publikation ist, die Online- und Offline-Welt zusammenzuführen und die Apotheke vor Ort zu stärken.
Foto: Wort & Bild

Das neue Magazin „gesund.de“ richtet sich gezielt an junge, digital affine Frauen und soll Apotheken helfen, diese Zielgruppe an sich zu binden. Der Wort & Bild Verlag ist ebenso wie Phoenix, Noventi, BD Rowa und Sanacorp Gesellschafter der Gesundheitsplattform mit dem gleichlautenden Namen gesund.de. Gemeinsam will man mit der Zeitschrift digital affinen Menschen eine Brücke in die Apotheke vor Ort bauen. Das neue Heft ist mit 0,24 Euro pro Stück das kostengünstigste Produkt in der Wort & Bild-Produktfamilie. Jede Apotheke kann es nach Informationen von Wort & Bild beziehen, der Preis ist für alle derselbe, auch wenn sie Mitglieder von gesund.de sind. Das neue Magazin wird ab 1. August – beziehungs­weise am Montag danach – in knapp 4000 deutschen Apotheken erhältlich sein. Mit einer Erstauflage von 560.000 Exemplaren geht es los. Die Logistik und Vermarktung übernimmt Phoenix. Perspektivisch soll das Magazin auch bei weiteren Partnern im Gesund­heitswesen verfügbar sein, heißt es. Genaueres zu diesen Partnern verrät man auf Nachfrage noch nicht – es sei einiges in Planung, aber noch nichts spruchreif, so eine Verlagssprecherin. |

Das könnte Sie auch interessieren

Neues Kundenmagazin von Wort & Bild

Jung, weiblich, digital – gesund.de 

Gesundheitsplattform plant nächste Schritte

Gesund.de bald mit Endverbraucher-App und eigenem Magazin

Noventi-Chef Hermann Sommer erklärt, was Apotheken von „gesund.de“ erwarten dürfen

Kampf gegen die Datenkrake Amazon

Bündnis für die Vor-Ort-Apotheke geht in gesund.de auf – ohne Gehe

Pro AvO ist Geschichte

Gesundheitsplattform ergänzt App um Medikationsplan

Neues Tool bei gesund.de

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.