... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Obwohl immer mehr Menschen geimpft sind [...], benutzen Covid-Heulbojen – an vorderster Stelle Karl Lauterbach – die Delta-Variante, um erneut zu warnen und Schreckensszenarien in die Welt zu setzen.“

Linken-Politiker Oskar Lafontaine; in einem Facebook-Post

· · ·

„Das Amt des Gesundheitsministers finde ich nach wie vor sehr reizvoll. Ich bin zudem recht zuversichtlich, dass mich diese Aufgabe nicht überfordern würde.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach hofft darauf, nach den Wahlen im September ein Ministeramt bekleiden zu können; im Interview mit dem „Spiegel“

· · ·

„Wir Apothekerinnen und Apotheker wollen und werden uns stärker in die Prävention einbringen und passgenaue pharmazeutische Dienstleistungen anbieten, auch bei den vielfach unerkannten Volkskrankheiten Bluthochdruck und Diabetes.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening; in einer Pressemitteilung

· · ·

„Das Gelingen des Projekts E-Rezept kann man nicht der Digitalaffinität des einzelnen Arztes überlassen. Es braucht gezielte Schulungsangebote. Gesetze machen und Geräte hinstellen reicht nicht aus.“

Hans Unterhuber, Chef der Siemens-Betriebskrankenkasse, ist vom Hotline-Konzept der Gematik zum E-Rezept nicht überzeugt; bei der E-Rezept Welcome Party der Firma Scanacs

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.