Aus den Ländern

Die 80. ZL-Mitgliederversammlung im 50. Jubiläumsjahr

Vorstand einstimmig entlastet / Dank an die Geschäftsführerin

Am 30. Juni 2021 fand in Berlin die 80. Mitgliederversammlung des Zentrallaboratoriums Deutscher Apotheker e. V. (ZL) in Form einer Hybridsitzung mit elf anwesenden und sechs zugeschalteten Apothekerkammern statt. Eröffnet wurde die ZL-Mitgliederversammlung mit dem Bericht des Vorstandsvorsitzenden Dr. Richard Klämbt und dem Bericht des wissenschaftlichen Leiters, Prof. Dr. Manfred Schubert-Zsilavecz.

Nach Feststellung der Jahresabschlüsse 2020 wurde der Antrag zur Entlastung des Vorstandes des ZL e. V. und der Geschäftsführer der ZL GmbH einstimmig von den anwesenden und zugeschalteten ZL-Mitgliedern angenommen. Als Rechnungsprüfer für 2021 wurden, wie in den Jahren zuvor, Ulrich Laut (Hauptgeschäftsführer der LAK Hessen) und Dr. Volker Schmitt (Geschäftsführer der Bayerischen Landesapothekerkammer) einstimmig wiedergewählt.

Foto: ZL/Andre Wagenzik

Bei der Mitgliederversammlung wurden auch der unermüdliche Einsatz und das 25-jährige Betriebsjubiläum von Silvia Hoffmann-Müller gewürdigt. Dr. Richard Klämbt überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Abschließend bedankte sich der Vorstand mit der Überreichung eines Blumenstraußes bei Silvia Hoffmann-Müller, Geschäftsführerin des ZL, für ihre 25-jährige Treue zum ZL und ihr großes unermüdliches Engagement, was erheblich zu der erfolgreichen Entwicklung des ZL beigetragen hat. Besonders vom Vorstand gewürdigt wurde ihre souveräne Führung auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten wie auch ihr immenser Einsatz bei der Sanierung des Hauses und ihre Initiative zur Modernisierung der Laboratorien. |

ZL

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.