... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Dann werde ich wohl meinen Kunden empfehlen müssen, zur Rezepturherstellung ein eigenes Marmeladenglas zur Abfüllung mitzubringen.“

Kommentar von A. Uhlig zur DAZ.online-Meldung „Verpackungsgesetz: Im kommenden Jahr müssen sich praktisch alle Apotheken registrieren“

· · ·

„Wir brauchen dringend einen Impfstoff für Kinder, und ich hoffe auch, dass die STIKO ihre eingeschränkte Impf-Empfehlung für ­Jugendliche bald überdenkt.“

SPD-Chefin Saskia Esken zur Corona-Impfung; gegenüber der „Rheinischen Post“

· · ·

„Die STIKO überdenkt Empfehlungen nicht. Wir arbeiten unabhängig von politischen Debatten und überprüfen unsere Positionen zwar regelmäßig, aber nur anhand neuer wissenschaftlicher Daten.“

STIKO-Chef Prof. Dr. Thomas Mertens; gegenüber „Bild“

· · ·

„Anders als gesund.de verfolgen wir nicht das Ziel, möglichst viele Apotheken auf unsere Plattform zu bringen – sondern die mit möglichst guten Angeboten und Services.“

DocMorris-CEO Walter Hess zur Zusammenführung seiner Dienste auf einer Plattform; gegenüber dem „Handelsblatt“

· · ·

„Alle Medikamente mit nachgewiesenem Nutzen müssen vollständig erstattet werden. Dafür muss eine Positivliste eingeführt werden. […] Sonderwege ohne wissenschaftliche Grundlagen müssen abgeschafft werden.“

Auszug aus dem Wahlprogramm der Linken

Das könnte Sie auch interessieren

Keine Sanktionen für „Impf-Schwänzer“

Die Corona-News des Tages

Im Spannungsfeld zwischen wissenschaftlicher Evidenz und politischem Handlungswillen

War die STIKO zu langsam?

Deutschland gefährdet als „bad guy“ das weltweite Ziel der Eliminierung

Wann werden wir die Masern los?

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.