... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Die SPD hat den Ansatz, gleichzeitig Regierung und Opposition sein zu wollen. Das ist wie beim Fußball: Wenn man beim Auswärtsspiel schon nicht gewinnen kann, dann tritt man der heimischen Mannschaft auch noch den Platz zumindest kaputt.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn zur aktuellen Masken-Kritik; auf „tagesschau.de“

· · ·

„Wie kein anderer Politiker hat er mir im vergangenen Jahr verdeutlicht, dass Minister etymologisch nicht vom Lateinischen ministrare (dienen), sondern von mini kommen muss: minimale Ansprüche an sich selbst, maximale Selbstprofilierung.“

Samira El Ouassil in der Kolumne „Ich bin sauer auf Jens Spahn“; auf „Spiegel online“

· · ·

„Popstar bin ich leider nicht, dann hätte ich ein leichteres Leben, mehr Geld und mehr Freude.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach im „heute wichtig“-Podcast des „Stern“

· · ·

„FFP2-Masken gehören nicht in die Hände von Laien, egal ob von Obdachlosen, Hartz-IV-Empfängern oder Vorstandsvorsitzenden. Die Pflicht zum Tragen von FFP2-Masken für alle in der Öffentlichkeit ist eine Fehlentscheidung gewesen.“

Peter Walger, Vorstandssprecher der Deutschen Gesellschaft für Krankenhaushygiene (DGKH), in der „Neuen Osnabrücker Zeitung“

Das könnte Sie auch interessieren

FFP2-Masken für Grundsicherungsempfänger

BMG schweigt zum künftigen Masken-Honorar

Maskenausgabe an Grundsicherungsempfänger

AVNR: Nachfrage in den Apotheken läuft bereits an

Spahn verteidigt Maskenpreise für Apotheken

Rechnungshof wirft BMG überhöhte Corona-Zahlungen vor

Ausgabe über Apotheken / Honorar soll sinken / ABDA mahnt vor abrupten Preissenkungen

Kostenlose FFP2-Masken jetzt auch für Hartz-IV-Empfänger

50 Millionen FFP2-Masken für Grundsicherungsempfänger

Overwiening: Abrupte Preissenkungen erschüttern Vertrauen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.