Apotheke und Markt

204.000 Euro zu Weihnachten

Spenden von Cheplapharm

Foto: Cheplapharm

Cheplapharm hat zu Weihnachten 200.000 Euro an den Verein Deutsch-Afrikanische-Zusammenarbeit e. V. gespendet. Wie das Unternehmen mitteilt, soll die Spende dazu verwendet werden, ein Röntgengerät und einen Computertomographen für das Krankenhaus in Cinkassé, Togo zu erwerben und die Diagnostik des Krankenhauses damit auf europäischen Standard zu setzen. Besonders kommt die Spende der Geburtenstation des Krankenhauses zugute. Dort sollen nun erstmals Kaiserschnitte durchgeführt werden können, wodurch Schwangere nicht mehr in die dreieinhalb Stunden entfernte Stadt gebracht werden müssen.

Eine zweite Spende im Wert von 4000 Euro kam der alljährlichen Weihnachtsaktion „Helfen bringt Freude“ der Ostsee-Zeitung zugute. Die Lokalredaktionen der Ostsee-Zeitung suchen sich jedes Jahr Projekte aus, die durch Spendengelder unterstützt werden sollen.

Cheplapharm Arzneimittel GmbH, Ziegelhof 24, 17489 Greifswald, www.cheplapharm.com

Die Meldungen in der Rubrik Apotheke und Markt werden mithilfe von Firmeninformationen erstellt.

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.