DAZ aktuell

Zambo ist neue LAV-Chefin

Wechsel in Baden-Württemberg

lav/ks | Tatjana Zambo ist neue Präsidentin des Landesapothekerverbands (LAV) Baden-Württemberg. Zum 1. Mai hat sie das Amt von Fritz Becker übernommen, der den Posten seit 1998 innehatte. Neuer LAV-Vizepräsident ist das bisherige Vorstandsmitglied Rouven Steeb.
Foto: LAV

Die Apothekerin aus Gaggenau gehört seit 2008 dem LAV-Beirat an, seit 2012 ist sie Vorstandsmitglied und seit Juni 2017 LAV-Vizepräsidentin. Bei der virtuellen Amtsübergabe am 28. April würdigte Zambo den Einsatz ihres Vorgängers Becker über zwei Jahrzehnte hinweg: „Er war immer kämpferisch, immer motiviert – egal, wie schwierig eine Situation auch war.“ Zambo will nun auf dem von Becker gelegten Fundament aufbauen. Der Beginn ihrer Amtszeit ist von der Pandemie bestimmt. Derzeit stelle sich die Apothekerschaft gemeinsam den aktuellen Aufgaben von den Testungen bis hin zur Impfstoffbeschaffung. Ihr Ziel als neue Präsidentin sei nun, dass die LAV-Mitglieder „diese außer­gewöhn­lichen Aufgaben bestmöglich bewältigen können und sie vom Verband die Hilfestellungen erhalten, die sie benötigen“. Die Leistungsfähigkeit müsse nachhaltig in der öffentlichen und politischen Wahrnehmung ver­ankert werden. Dabei müsse die Übernahme von Leistungen auch immer zusammen gedacht werden mit einer künftigen, auskömmlichen Honorierung – dieser Punkt steht bei Zambo ganz oben auf der Agenda. |

Das könnte Sie auch interessieren

LAV Baden-Württemberg: Vorstand informiert die Vorsitzenden der Regionen

Große Bandbreite bei der Beiratssitzung

LAV Baden-Württemberg

Zambo folgt auf Becker

Ein Leben für die Apothekerschaft und die Berufspolitik

Laudatio: Zum 70. Geburtstag von Fritz Becker

Führungswechsel im Mai 2021

Tatjana Zambo wird LAV-Chefin

Helmut-Eberhardt-Medaille

Ehrung für Fritz Becker

Landesapothekerverband Baden-Württemberg

Fritz Becker wird Ehrenpräsident

Fritz Becker blickt auf zwei Jahrzehnte Verbandsführung zurück

Zwanzig Jahre LAV-Präsidentschaft

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.