... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wir brauchen gezielte Maßnahmen, die Unentschlossenen zu über­zeugen und junge Apotheker auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit zu unterstützen.“

BAK-Präsident Thomas Benkert beim BAK-Symposium „Generation Z in der Apotheke – Erwartungen an die Arbeit von morgen“

· · ·

„Lassen wir nicht zu, dass die Pandemie, die uns schon als Menschen auf Abstand zwingt, uns auch noch als Gesellschaft auseinandertreibt.“

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier am 19. April bei einer Gedenk­feier für die in der Corona-Pandemie Verstorbenen

· · ·

„Steht man eng zusammen und atmet die Ausatmung des Nachbarn ein, zieht man die Virenaerosole ein. Lautes Sprechen und Gruppe von Menschen reichen aus, auch draußen.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach, auf „Twitter“ zu einem Video, das er dort teilt

· · ·

„Lieber Karl_Lauterbach, das ist vollkommener Unsinn. Bitte machen Sie uns ernsthafte Aerosolforscher nicht lächerlich. Es steht nun einmal fest, auch wenn das nicht in ihre Hypothesen passt, dass alle Beobachtungen zeigen, dass die allermeisten Ansteckungen drinnen stattfinden.“

Gerhard Scheuch, ehemaliger Präsident der Internationalen Gesellschaft für Aerosole in der Medizin, Reaktion auf „Twitter“ zu Karl Lauterbachs Tweet

Das könnte Sie auch interessieren

Politiker reagieren offen bis ablehnend auf Vorstoß des Deutschen Hausärzteverband-Chefs

Streit ums Dispensierrecht für Ärzte

Pharmacon Meran: BAK-Präsident Thomas Benkert appelliert an die Politik

Apotheken finanziell nicht schwächen

Bayerisches Gesundheits-Gipfeltreffen

Holetschek: Lauterbach muss GKV-Spargesetz korrigieren

„Wirklich schlecht verdient wird in der Pflege“

Lauterbach irritiert mit Neid-Tweet zum Apothekenprotest

Eröffnungsrede beim Pharmacon Meran

Benkert: „Wir haben Knochenarbeit geleistet“

„Faktenblatt“ aus dem Ministerium sorgt für Widerspruch

Blendende Zahlen aus dem BMG

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.