... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wer als Apotheker FDP wählt, ist deppert – es sei denn, dass er als Apotheker gleichzeitig Kiffer wäre und seine Sucht endlich legal ausüben möchte.“

Kommentar von Michael Reinhold zur DAZ.online-Meldung „Programmentwurf für die Bundestagswahl 2021 – FDP pocht auf freie Apothekenwahl“

· · ·

„Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass es zu Veränderungen kommen kann, was die Lieferungen in den kommenden Wochen betrifft. Wir brauchen doch nicht jedes Mal einen Tickereintrag, wenn 5000 Dosen am Ende der Woche geliefert werden anstatt Anfang der Woche.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn auf eine Journalisten-Frage zu Impfstofflieferungen an Arztpraxen; bei einer Pressekonferenz am 9. April

· · ·

„Jetzt kommt erneut ‚Ruf nach Gelassenheit‘ von Hendrik Streeck. Auch Ausgangssperren lehnt er ab. Aber Ausgangssperren am Abend wirken nach bester Analyse aller Daten der Oxford Uni. Und Härtetests der Intensivstationen sollte man einfach lassen.“

SPD-Gesundheitspolitiker Karl Lauterbach kritisiert einen Podcast des Virologen Streeck; auf „Twitter“ am 10. April

· · ·

„Karl Lauterbach würde gut daran tun, sich weniger mit Schlagzeilen-Kreationen hervorzutun. Ich äußerte im Podcast Sorge über voll wer­dende Intensivstationen und strukturelle Probleme im Vergleich zu Frankreich. ‚Ruf nach Gelassenheit‘ ist seine Erfindung. Niemand ist gelassen.“

Der Virologe Hendrick Streeck, Reaktion auf den Twitter-Eintrag von Karl Lauterbach; auf „Twitter“ am 12. April

Das könnte Sie auch interessieren

NRW-Gesundheitsminister Laumann stärkt beim 16. Zukunftskongress dem Berufsstand den Rücken

„Das Leitbild des Apothekers in seiner Apotheke muss erhalten bleiben“

Fast 2 Millionen Menschen bundesweit könnten mit dem Virus in Kontakt gekommen sein

„Heinsberg-Studie“ offenbart hohe Dunkelziffer an Corona-Infektionen

Mit der Ampel kommt wohl die Legalisierung von Cannabis

Beim Kiffen herrscht Einigkeit

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.