... auch DAZ noch

Zitate der Woche

„Wenn wir jetzt unsere Strategie wechseln und auf möglichst viele Erstimpfungen ausrichten, wird kein vierter Lockdown mehr nötig sein.“

Karl Lauterbach, SPD-Gesundheits­politiker, gegenüber der „Augsburger Allgemeinen“

· · ·

„Im ersten Quartal sind aufgrund der Impfstoff-Knappheit lediglich etwa zehn Prozent der Deutschen gegen das Coronavirus geimpft worden. Wir werden die nächsten zehn Prozent jetzt in einem Monat schaffen können.“

Bundesgesundheitsminister Jens Spahn, vergangene Woche beim Besuch eines Impfzentrums in Berlin

· · ·

„Apotheken werden für eine reibungslose Impfstofflogistik sorgen. Das strenge Regime, wie es jetzt zum Beispiel in puncto Dokumen­tation für Comirnaty® etabliert wurde, sollte aber gleichermaßen für alle COVID-19-Impfstoffe an­gewendet werden.“

ABDA-Präsidentin Gabriele Regina Overwiening anlässlich des Corona-Impfstarts in Arztpraxen; bei einer Pressekonferenz am 6. April

· · ·

„Wir müssen in der Pandemie­bekämpfung flexibel denken. In bestimmten Drogerien gibt es FFP2-Masken schon für rund 1,50 Euro je Stück. Gibt es diesen Drogeriemarkt nicht genauso oft um die Ecke wie die Apotheke?“

Maria Klein-Schmeink, gesundheitspolitische Sprecherin der Grünen-Fraktion im Bundestag, vergangene Woche im ABDA Live Talk „Lass uns reden“

Das könnte Sie auch interessieren

Zahl der COVID-19-Impfdosen für Arztpraxen steigt, doch Großhandel muss noch kontingentieren

Apotheken bestellen mehr als da ist

Neben Testzentren und Gesundheitsämtern

Lauterbach will in Apotheken gegen Corona impfen lassen

Kammerversammlung Brandenburg

Von Porschefahrern und Nadelstichen

Komplexe Sachverhalte einfach erklärt – Folge 7: Der COVID-19-Impfstoff Nuvax­ovid®

„Da ist ja Seife drin …“

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

KOSSENDEYS GEGENGEWICHT

Ich bin dann mal weg...

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.