Aus den Ländern

Nordrhein: Nachberufung in die XVII. KV der Apothekerkammer Nordrhein

Herr Apotheker Gregor Borgs, der im Wahlkreis Köln über den Wahlvorschlag Nr. 3 – Schweigende M(ehrheit) ist DIE BASIS, ein Listenmandat errungen hatte (vgl. lfd. Nr. 7 des Wahlvorschlags), erklärte noch vor der konstituierenden Sitzung Anfang September 2019 seinen Beitritt zur Fraktion Handeln schafft Zukunft. Mit E-Mail vom 6. Februar 2021 erklärte er seinen Verzicht auf das Mandat in der Kammerversammlung (KV) Nordrhein.

Gemäß § 22 Abs. 3 der Wahlordnung für die Wahl zu den Kammerversammlungen der Heilberufskammern vom 20. September 2013 (GV. NRW. 2013 S. 577) tritt an die Stelle des ausgeschiedenen Mitgliedes die nächstfolgende Bewerbung der Ursprungsliste. Aus diesem Anlass wird nunmehr Frau Apothekerin Ursula Lingemann im Nachrückwege Mitglied der Kammerversammlung.

Frau Apothekerin Ursula Lingemann hat die Nachberufung angenommen.

Prof. Dr. Herbert Limpens, Hauptwahlleiter

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.