DAZ aktuell

Curacado gehört jetzt Sanacorp

Wort & Bild verkauft Dienstleister

rh/ral | Der Wort & Bild-Verlag hat Curacado an den Pharmagroßhändler und ProAvO-Mitstreiter Sanacorp verkauft. Der Dienstleister Curacado ist ein Anbieter von Shop-Lösungen für Apotheken und wurde vom Nürnberger Apotheker Ralf König gegründet.
Foto: Sanacorp

Curacado war noch nicht allzu lange Teil von Wort & Bild: Erst Ende 2018 ging die Mehrheit an der Bestell- und Lieferplattform von dem Nürnberger Apotheker Ralf König auf den Verlag über. Damals erklärte Wort & Bild-Geschäftsführer Andreas Arntzen, dass sich das mehrfach ausgezeichnete Curacado-Modell optimal mit den eigenen Angeboten verbinden lasse. Nun jedoch will man sich bei Wort & Bild nach eigener Aussage wieder auf das Anbieten von Gesundheitsinformationen konzentrieren und Curacado wurde an Sanacorp weiterverkauft. Sanacorp werde die Ursprungsidee „von Apothekern für Apotheker“ weiterentwickeln, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung des Wort & Bild-Verlages und des Pharmagroßhändlers und weiter: Sanacorp ermögliche durch den Erwerb von Curacado seinen Kunden flächendeckende E-Commerce-­Lösungen. „Das Produktportfolio von Curacado ist bereits heute ein zentraler Baustein im mea-Leistungsangebot. Durch den Kauf wird die Sanacorp ihre Position als ­digitaler Marktführer im Apothekenmarkt weiter stärken und ausbauen“, so Frank Hennings, Vorstand Handel bei Sanacorp. |

Das könnte Sie auch interessieren

Wort & Bild verkauft Shopsystem-Anbieter

Sanacorp übernimmt Curacado

Hettich neuer Geschäftsführer, König bleibt Gesellschafter

W&B-Manager leitet Curacado

Curacado-Gründer im „Health Innovation Hub“

Apotheker Ralf König berät Spahn zum E-Rezept

Erst kommt Click & Collect, dann folgt Click & Delivery

Wort & Bild kauft Curacado

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.