Foto: vladim_ka – stock.adobe.com

Beratung

Akne kann auch Erwachsene plagen

Testosteron-Substitution mit Folgen

Spricht man von Akne, so denkt man zunächst vor allem an Jugendliche in der Pubertät. Jedoch auch Erwachsene können betroffen sein. Die Ursachen dafür sind vielfältig, darunter auch hormonelle. So kann Testosteron – auch exogen zugeführtes – die Haut beeinflussen. | Von Sabine Fischer

Liebe Leserin, lieber Leser, dieser Artikel ist nur für Abonnenten der DAZ zugänglich.

Bitte geben Sie Ihre Zugangsdaten ein:

Sie haben noch keine Zugangsdaten, sind aber DAZ-Abonnent?

Registrieren Sie sich jetzt für unsere Online-Inhalte: Darüber hinaus können Sie als registrierter Nutzer bereits beantwortete Fragebögen einsehen, sich einen Überblick über Ihre bereits bei uns erworbenen Zertifikate verschaffen und diese bei Bedarf erneut ausdrucken.

Jetzt registrieren

Noch kein DAZ-Abonnent?

Ihre Vorteile

  • Online-Zugriff auf alle Artikel
  • 8 Ausgaben der DAZ & AZ
  • 4 Ausgaben der PTAheute
  • DAZ T-Shirt als Willkommensgeschenk

Nur innerhalb Deutschlands.