Gesundheitspolitik

Mehr produzieren in Deutschland

eda | Weil die Versorgung mit Corona-Impfstoff derzeit nur schleppend verläuft, beabsichtigt die Bundesregierung, einen Sonderbeauftragten einzusetzen, der sich ab dem 1. März mit dem Aufbau einer Produktion hierzulande beschäftigen soll. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) kündigte am vergangenen Freitag an, den Chef der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben, Christoph Krupp, für diese Aufgabe einzusetzen. Krupps Funktion soll allerdings beim Bundeswirtschafts­ministerium angesiedelt werden. Er soll einen Sonderstab für mehr Investitionen in der Impfstoffproduktion leiten und Ansprechpartner für die Hersteller sein. Neben der Ansiedlung von Produktionsstandorten soll er auch für genügend Rohstoffe und reibungslose Lieferketten sorgen. Krupp wird für die Dauer seiner befristeten Tätigkeit von der Vorstandsfunk­tion bei der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben freigestellt. Vorgeschlagen wurde Krupp übrigens von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD). Zu dessen Zeit als Erster Bürgermeister Hamburgs leitete Krupp die Senatskanzlei. |

Das könnte Sie auch interessieren

Umzug des Gesundheitsministeriums

Hauptsitz des BMG bleibt in Bonn

Trotz Umzugs der Berliner Dienststelle bleibt Bonn Hauptsitz des Gesundheitsministeriums

Bonn bleibt BMG-Dienstsitz

Finanzminister jagen Steuerbetrüger

Unangemeldete Kassenprüfung in Apotheken geplant

Sechste Inspirato-Konferenz stand unter dem Motto „Think Different“

Zukunft der Apotheke und Apotheke der Zukunft

Mehr Krankenhauseinweisungen und Cortison-Gaben erkennbar

Schwerer Pseudokrupp durch Omikron

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.