Wirtschaft

Bayer will noch dieses Jahr liefern

cha | Die Kooperation des Bayer-Konzerns mit dem Biotechunternehmen Curevac nimmt konkrete Formen an. Schon im Dezember will Bayer die ersten Chargen des von Curevac entwickelten mRNA-basierten COVID-19-Impfstoffs CVnCoV ausliefern. Dies kündigte Bayer-Chef Werner Baumann laut der Deutschen Presse-Agentur am vergangenen Montag an, nachdem er dem nordrhein-westfälischen Ministerpräsidenten Armin Laschet (CDU) den für die Impfstoffher­stellung vorgesehenen Standort in Wuppertal gezeigt hatte. Bayer plant, im Jahr 2022 160 Mio. Dosen des Curevac-Impfstoffs herzustellen. Für den Leverkusener Konzern ist es das erste Mal, dass er einen Impfstoff produziert.

Mit der Zulassung und dem Markteintritt von CVnCoV wird im zweiten Quartal 2021 gerechnet. Vorvergangenen Freitag gab Curevac bekannt, dass das rollierende Zulassungsverfahren für CVnCoV bei der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) begonnen habe und der Impfstoffkandidat sich derzeit in einem fortgeschrittenen Stadium der zulassungsrelevanten klinischen Studie befinde. |

Das könnte Sie auch interessieren

Curevac und GSK kooperieren

Next Generation COVID-19-Impfstoff

COVID-19-Impfstoffentwicklung: Fokus auf mRNA-Technologie der zweiten Generation

Curevac zieht CVnCoV zurück

Warten auf den marktreifen Corona-Impfstoff

Millionenverluste bei Curevac

Trotz geringer Wirksamkeit

Curevac strebt Zulassung für CVnCoV an

Zusammenarbeit mit Bayer bei COVID-19-Impfstoff

Curevac mit starkem Partner

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.