Wirtschaft

Kalbsohren mit Fell

Shop Apotheke vermeldet Marktplatz-Launch

ks | Mit ihrem Marktplatz bietet die in den Niederlanden ansäs­sige Shop Apotheke nun „zusätzlich 20.000 neue Produkte von über 30 sorgfältig ausgewählten und geprüften Anbietern“, so eine Mitteilung. Die Partner sind aber offenbar eher Unternehmen abseits der Arzneimittelversorgung.

Anfang vergangener Woche jubelte die Shop Apotheke bereits: Am Freitag zuvor habe sie erstmals die Milliardengrenze beim Umsatz überschritten. Im laufenden Jahr erwartet der Vorstand des niederländischen Versenders einen Umsatz von über einer Milliarde. Über den Gewinn des Unternehmens sagt das allerdings wenig aus. Die erst kürzlich veröffentlichten Geschäftszahlen zu den ersten neun Monaten 2021 zeigten: Shop Apotheke steckt tief in den roten Zahlen.

Vergangenen Donnerstag vermel­dete Shop Apotheke erneut einen „ent­scheidenden Meilenstein“ – der schon seit geraumer Zeit angekündigte Marktplatz in Deutschland ist eingeführt. Dazu erklärt Patrick Schneider, Executive Director, Marketplace & Same-day Service: „Das direkt in unsere bestehende Shop-Apotheke-Plattform integrierte neue Marktplatzangebot bringt sowohl für unsere KundInnen als auch für unsere externen Partner zahlreiche Vorteile mit sich. Dank des neuen Marktplatzes bieten wir unseren KundInnen eine wesentlich größere Auswahl an Produkten rund um ihre Gesundheit. Unsere ausgewählten Partner profitieren dabei von unserem großen Kundenstamm mit einer hohen Kundenbindung sowie von unserer benutzerfreundlichen Technologieplattform.“

Feltens: Drittanbieter werden sorgfältig geprüft

Von 20.000 neuen Produkten von „über 30 sorgfältig ausgewählten und geprüften Anbietern“ ist die Rede. Bald sollen es sogar bis zu 50.000 neue Produkte sein. Dabei geht es um Produkte u. a. aus den Bereichen Sanitätsbedarf, Ernährung, Beauty und Tierbedarf. So lassen sich jetzt etwa auch „Kalbs­ohren mit Fell“ bei einem Shop-Apotheke-Partner bestellen. Stefan Feltens, CEO von Shop Apotheke Europe, verspricht: „Alle Dritt­anbieter für unseren neuen Marktplatz werden sorgfältig geprüft, bevor sie in das Marktplatz-Angebot aufgenommen werden.“ |

Das könnte Sie auch interessieren

Auf dem Weg zur „E-Pharmacy-Plattform“

Shop Apotheke startet Marktplatz

Shop Apotheke Europe

Tiefrote Bilanz für 2021

Shop Apotheke Europe will im zweiten Halbjahr starten

Weiterer Marktplatz geplant

Rx-Umsätze in Deutschland um 30 Prozent gesunken

Shop Apotheke vermeldet Millionenverlust

Rx-Umsatz legte im 1. Quartal 2020 um 23 Prozent zu / Same Day Delivery geplant

Shop Apotheke erwartet positiven Gewinn

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.