Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Kein DAV-Wirtschafts­forum im April

Der Vorsitzende des Deutschen Apothekerverbands e. V., Thomas Dittrich, hat das DAV-Wirtschaftsforum in Berlin vom 27. bis 28. April 2022 abgesagt. Als Grund wird die aktuelle Pandemieentwicklung genannt. Eine sichere Veranstaltungs­planung erfordere eine deutliche Verbesserung der derzeitigen Situation, so die Pressemeldung. Hier sei zum jetzigen Zeitpunkt eine zuverlässige Prognose nicht möglich. Als Ersatzveranstaltung plant der DAV, erneut eine „Digitale Wirtschaftskonferenz“ anzubieten. (Avoxa, 10.12.2021)

Mobil Krankenkasse bei Gehe-Modellprojekt

Zu dem dreijährigen Modell­projekt zur Grippeimpfung in Apotheken, das Gehe Pharma Handel GmbH gemeinsam mit der AOK Nordwest in Schleswig-Holstein durchführt, ist nun eine weitere Krankenkasse dazugestoßen: Nun können sich auch Versicherte der Mobil Krankenkasse in Schleswig-Holsteins Apotheken gegen Grippe impfen lassen. (Gehe, 09.12.2021)

Weihnachtsgeschenke zur Hälfte online

Viele Konsumenten (45 Prozent) kaufen ihre Weihnachtsgeschenke online, während sie die Innenstädte zur Weihnachtszeit eher meiden wollen (55 Prozent). Das zeigen aktuelle Daten des Corona Consumer Checks vom IFH Köln. Dabei hat zwischen Ende Oktober und Ende November die Skepsis in puncto Innenstadtshopping zur Weihnachtszeit sprunghaft zugenommen. Da die Umfrage noch kurz vor Bekanntwerden der bundesweiten 2G-Planungen stattfand, könnte sich der Trend zu online zwischenzeitlich noch weiter verstärkt haben. (IFH, 09.12.2021)

Bayer gewinnt Glyphosat-Prozess in Kalifornien

Der Leverkusener Bayer-Konzern hat in den USA einen weiteren Glyphosat-Prozess gewonnen. Die Geschworenen in dem in San Bernardino (Kalifornien) verhandelten Fall wiesen die Behauptung der Klägerin zurück, die Verwendung des Herbizids Roundup habe ihre Krebserkrankung ausgelöst. Wichtiger ist aber die Entscheidung des obersten US-Gerichts über eine mög­liche Grundsatzverhandlung im Glyphosat-Streit, die Anfang dieser Woche bekannt gegeben werden soll. (dpa, 10.12.2021)

Das könnte Sie auch interessieren

Bayer-Aktie auf niedrigstem Stand seit Mai 2016

Kursverfall wegen Urteil

1,8 Mrd. Euro Schadensersatz wegen Glyphosat / Geheime Listen mit Kritikern von Monsanto

Bayer kommt nicht aus der Krise

Wie gefährlich ist das Pflanzenschutzmittel?

Glyphosat in aller Munde

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.