Wirtschaft

Novavax-Unterlagen gehen an EMA

cha | Da in Sachen Corona-Impfung etliche Impfskeptiker der mRNA-Technologie misstrauen, könnte der Totimpfstoff von Novavax neue Bewegung in die Impfkampagne bringen. Noch hat der Impfstoffkandidat NVX-CoV2373 keine Zulassung von der Euro­päischen Arzneimittel-Agentur (EMA), doch seit Februar 2021 läuft bereits ein Rolling-Review-Verfahren. Nun hat das US-Unternehmen bekannt gegeben, dass die vollständigen Zulassungsunterlagen bei der EMA eingereicht wurden. Bei Redaktionsschluss dieser AZ gab es von der EMA dazu allerdings noch keine Meldung. Dennoch könnte es mit der Zu­lassung nun schnell gehen. Zulassungs­anträge für den Novavax-Impfstoffkandidaten laufen u. a. in Großbritannien, Australien, Kanada und Neuseeland. Als erstes Land weltweit hat Indonesien Novavax und seinem Partner, dem Serum Institute of India, eine Notfallzulassung für NVX-CoV2373 erteilt. Gerade für weniger wohlhabende Länder in wärmeren Regionen eignet sich der Novavax-Impfstoff besonders gut, da er bei Kühlschranktemperaturen gelagert und transportiert werden kann. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.