Gesundheitspolitik

Infos zum E-Rezept

ABDA-Kampagne mit Team-Handout und Patienten-FAQ

cel/az | Das E-Rezept kommt. Wie viele Patienten es ab dem 1. Januar 2022 tatsächlich nutzen können, ist noch unklar. Gewiss ist aber: Wie Arzneimittel per E-Rezept genau funktionieren, weiß noch nicht jeder. Das weiß auch die ABDA und stellt ihre „Einfach unverzichtbar“-Kampagne im Herbst ins Zeichen des E-Rezepts.
Foto: ABDA

Ihre „Herbstwelle“ der Kampagne soll Apothekenmit­arbeiter wie auch -kunden auf das kommende E.-Rezept vorbereiten. „Wie funktioniert das E-Rezept?“, oder „Was passiert mit den Daten?“ – Antworten auf diese Fragen gibt es auf drei Plakaten und einem Handzettel. Vermutlich sind nicht nur Patienten recht unvorbereitet auf das E-Rezept – sicher gibt es auch in Apotheken PTA sowie Apothekerinnen und Apotheker, die noch nicht ganz sattelfest beim E-Rezept sind. Deswegen können ab sofort ein Team-Handout, das die Mechanik des E-Rezepts erläutert, und FAQs für Patienten mit den wichtigsten Fragen und Antworten auf apothekenkampagne.de heruntergeladen werden.

Wichtig ist vor allem die Botschaft: Das Rezept wird im kommenden Jahr digital und bleibt, wo es hingehört: In der Apotheke vor Ort, erklärt die ABDA.

Noch bis 7. November können Apotheken auf apothekenkampagne.de das Kampagnenpaket bestellen. |

Das könnte Sie auch interessieren

Sieben Fragen und Antworten zur elektronischen Verordnung

Eine Zwischenbilanz zum E-Rezept

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

Kleine Anfrage der CDU/CSU-Fraktion

E-Rezept-Umstellung: Kein Mehraufwand laut BMG

Die letzte Woche 

Mein liebes Tagebuch

Was Apotheker zum E-Rezept wissen müssen (Teil 3)

Bearbeitung und Kontrolle: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Die letzte Woche

Mein liebes Tagebuch

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.