Wirtschaft

Wirtschaftsticker

Bayerische Chemiefabrik zahlt 500 Euro Impfprämie

Die Mitarbeiter der Chemischen Fabrik Karl Bucher in Wald­stetten (Landkreis Günzburg) erhalten 500 Euro Prämie, wenn sie sich gegen COVID-19 impfen lassen. Wie Geschäftsführer Karl Bucher gegenüber dem SWR ausführte, müssen die 130 Angestellten die Prämie in der Personalabteilung beantragen und dabei die Impfung per App oder mit einem Zertifikat nachweisen. Die 500 Euro sollen bis Mitte Oktober ausgezahlt werden, die Resonanz sei positiv. (SWR, 29.09.2021)

Neue Gesichter im BAH-Vorstand

Dr. Dorothee Brakmann von Janssen-Cilag und Stefan Brinkmann von Merz Pharmaceuticals wurden auf der 67. Mitgliederversammlung des Bundesverbandes der Arzneimittel-Hersteller e. V. (BAH) als Beisitzer in den Vorstand gewählt. Als Vorsitzender bestätigt wurde Jörg Wieczorek von Hermes Arzneimittel. Seine Stellvertreter sind Dr. Günter Auerbach (Dr. Pfleger Arzneimittel), Tobias Boldt (Bayer Vital) und Dr. Traugott Ullrich (Dr. Willmar Schwabe). (BAH, 30.09.2021)

Sanofi stoppt Entwicklung seines mRNA-Impfstoffs

Am 28. September veröffentlichte Sanofi noch positive Studienergebnisse der Phase 1/2 zu seinem COVID-19-Impfstoff auf mRNA-Basis, doch schon am gleichen Tag gab der fran­zösische Konzern bekannt, dass die weitere Entwicklung ein­gestellt wird. Stattdessen will man sich auf den gemeinsam mit GlaxoSmithKline entwickelten rekombinanten COVID-19-Impfstoffkandidaten konzen­trieren. (Sanofi, 28.09.2021)

Kuck weitere fünf Jahre Vorstandsvorsitzender

Der Noweda-Aufsichtsrat hat Dr. Michael Kuck in seiner Sitzung am 16. September 2021 für weitere fünf Jahre zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Kuck begann seine Tätigkeit bei Noweda 2007 als Mitglied der Geschäfts­leitung und war in dieser Posi­tion verantwortlich für den Aufbau des Ressorts Recht, 2009 übernahm er zusätzlich die Leitung des Ressorts Industrie. Die Berufung zum Vorstandsmitglied, zunächst stellvertretend, erfolgte im Oktober 2014, bevor ihn der Aufsichtsrat 2017 zum Vorsitzenden des Gremiums ernannte. (Noweda, 24.09.2021)

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.