Gesundheitspolitik

ABDA-Präsidentin verbreitet Aufbruchstimmung

Deutscher Apothekertag: Overwiening sieht „positive Zäsur“ / Kuschelkurs mit Spahn

cha | Der Deutsche Apothekertag, der am vergangenen Mittwoch und Donnerstag in Düsseldorf erstmals als Hybridveranstaltung stattfand, war von der großen Freude geprägt, dass nun trotz der Corona-Krise wieder ein Treffen der Delegierten möglich war. In ihrer Antrittsrede als neue ABDA-Präsidentin ging Gabriele R. Overwiening auf die Leistungen der Apotheken während der Pandemie ein und beschwor das neue Selbstbewusstsein des Berufsstands. Zahlreiche zukunftsweisende Anträge wurden von den Delegierten diskutiert und verabschiedet – ausführliche Berichte darüber gibt es in der DAZ. Ein Höhepunkt war der zweistündige Auftritt des Bundesgesundheitsministers. Vergeben und vergessen schien, dass Spahn die Apotheker darum betrogen hat, ihnen durch das im Koalitions­vertrag in Aussicht gestellte Rx-Versandverbot einen zuverlässigen Schutz vor den EU-Versendern zu gewähren. Stattdessen gab es viel Lob und Dank.

Lesen Sie mehr auf Seite 2, Seite 3 und Seite 8. |

Das könnte Sie auch interessieren

Dr. Armin Hoffmann löst Präsident Lutz Engelen nach rund 14 Jahren ab

Ein Franke an der Spitze von Nordrhein

Landesapothekerkammer Baden-Württemberg: Vertreterversammlung konstituiert sich

Neuer Vorstand, alter Präsident

IndustrieApotheker Hoffmann neuer Präsident

Frischer, fränkischer Wind für die Apothekerkammer Nordrhein

Die Delegierten der Hauptversammlung des Deutschen Apothekertages

Wer sitzt denn da?

Bayerische Landesapothekerkammer

Vierte Amtszeit für Thomas Benkert

Die ABDA und die pharmazeutischen Dienstleistungen

„Ist das so in Ihrem Sinne gelaufen, Frau Präsidentin?“

Niedersachsens Apotheker zum Spahn-Plan

„Das ist doch eine Lex DocMorris!“

Ergebnisse der Kammerwahlen 2014 in Bayern

Eva-Maria Plank als Delegierte wiedergewählt

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.