Gesundheitspolitik

Plakate in Berlin

Noweda-Kampagne geht in die fünfte Phase

cha | In ihrer Kampagne „ANpacken statt EINpacken“ rückt die Noweda die Leistungen der Vor-Ort-Apotheken bei der Pandemiebewältigung in den Mittelpunkt. Nun wurden in der fünften Phase 35 Großplakate im politischen Berlin platziert.
Foto: Noweda

Die ausgewählten Werbeflächen befinden sich in unmittelbarer Nähe zu den Parteizentralen von CDU, SPD, FDP, Die Linke und Bündnis 90/Die Grünen sowie im Umkreis mehrerer Bundesministerien, heißt es in der Pressemeldung. Zudem wurde an wichtigen Verkehrsknotenpunkten, u. a. an den hoch frequentierten Bahnhöfen Alexanderplatz und Friedrich­straße, plakatiert. Mit Botschaften wie „Lieber DocMorris, jede Corona-Impfdosis vom Hausarzt kommt aus einer Apotheke vor Ort. Und was machst Du so?“, rückt die Noweda die Leistungen der Vor-Ort-Apotheken in den Mittelpunkt und verdeutlicht zudem, dass die EU-Versender keinen Beitrag zur Pandemiebekämpfung leisten.

„Mit der Plakataktion in Berlin wollen wir nun auch die politischen Entscheider in Berlin erreichen“, so Noweda-Chef Dr. Michael Kuck. Die Apotheken hätten eindrucksvoll bewiesen, wie wichtig sie für die Gesundheitsversorgung der breiten Bevölkerung sind. Diese soziale Infrastruktur müsse nicht nur erhalten, sondern von der zukünftigen Bundesregierung gestärkt werden. |

Das könnte Sie auch interessieren

Zukunftspakt Apotheke

Coronatest-Angebot nun bundesweit

Zukunftspakt Apotheke erweitert Corona-Testprojekt

Bundesweiter Roll-out

So brachte Noweda Arzneimittel in die Ukraine

Vorgestern gepackt, am nächsten Tag ausgeliefert

Apotheker bei Kommunikation unterstützen

Noweda entwirft Patientenflyer zu Lieferengpässen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.