Gesundheitspolitik

Noweda wirbt im Focus

Kampagne für Vor-Ort-Apotheken geht in zweite Runde

cha | Vergangenen Dienstag fuhr die Noweda mit einem Werbetruck vor die Firmenzentrale von DocMorris, nun legt sie mit Anzeigen im Nachrichtenmagazin Focus nach. Im Zentrum der Kampagne stehen die Leistungen der Vor-Ort-Apotheken.

Auf dem Werbetruck vor der DocMorris-Firmenzentrale fanden sich Botschaften wie: „Lieber DocMorris, jede Corona-Impfdosis vom Hausarzt kommt aus einer Apotheke vor Ort. Und was machst Du so?“ In der zweiten Phase der Kampagne schaltet die Noweda nun ganzsei­tige Anzeigen im Nachrichtenmagazin Focus. Ziel sei es, heißt es in der Pressemeldung, auf den herausragenden Einsatz der stationären Apotheken und deren Bedeutung für die Gesellschaft aufmerksam zu machen – und zwar mit der Kernbotschaft „ANpacken statt EINpacken“. Erreicht werden damit rund 2,5 Millionen Leser pro Ausgabe.

„Die letzte Endverbraucherkam­pagne von DocMorris hatte zum Ziel, die Menschen vom sogenannten ‚neuen Gesund‘ zu überzeugen“, so Noweda-Vorstandschef Dr. Michael Kuck. „Wir hingegen zeigen, dass es tatsächlich die ört­lichen Apotheken sind, die gerade auch in Ausnahmesituationen wie dieser Großes leisten, um die flächendeckende Versorgung der Bevölkerung mit Impfstoffen, Arzneimitteln und vielfältigen Gesundheitsleistungen rund um die Uhr sicherzustellen.“ Diese Leistungen könnten bei einer weiteren Ausdünnung des noch flächendeckenden Versorgungsnetzes niemals vom Versandhandel kompensiert werden, so Kuck weiter. |

Das könnte Sie auch interessieren

Gutachten zur Rx-Preisbindung

Noweda kontert Schulz-Asche

Neue Kampagne für Präsenzapotheken

Noweda: Apotheken packen an, Versender nur ein

Noweda-Chef Hollmann verabschiedet sich mit guten Zahlen, sein Nachfolger poltert gegen Kassen

Das Ende einer Ära

Reaktion auf EuGH-Urteil 

Noweda startet Informationskampagne

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.