Gesundheitspolitik

Erstmals genügend Impfstoff

cha/dpa | Während in den vergangenen Wochen die Arztpraxen mit weniger Impfstoff gegen COVID-19 versorgt wurden, als sie bestellt hatten, so dürften sie in dieser Woche erstmals auch die georderte Impfstoffmenge geliefert bekommen. Das sagte der Vorstandsvorsitzende der Kassenärztlichen Bundesvereinigung, Andreas Gassen, der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Die Praxen hätten mit bundesweit rund 2,3 Millionen bestellten Dosen weniger Impfstoff angefordert als bereitstehen. Bundesweit wurden von den Arztpraxen rund zwei Millionen Impfdosen Biontech geordert – obwohl sie 2,2 Millionen hätten bestellen können. Bei AstraZeneca waren es 325.000 Dosen, 1,1 Millionen hätten bereitgestanden. Als Grund führte Gassen an, dass sich die ­Ferien in immer mehr Bundesländern bemerkbar machten. Viele Patienten und Ärzte seien im Urlaub. Immer mehr Menschen seien auch geimpft. Dennoch sei der Andrang in den meisten Arztpraxen ungebrochen groß, viele Praxen seien noch dabei, die langen Wartelisten abzuarbeiten. |

Das könnte Sie auch interessieren

Corona-Impfstoffe

Auch Kürzungen bei Moderna

Biontech/Pfizer-Impfstoff

Kürzungen um mehr als die Hälfte

Herausfoderung für die Logistik

Rechenspiele um Impfstoff-Nachschub

Woher kommt die Diskrepanz zwischen Lieferwünschen und tatsächlichen Impfungen?

Auf und Ab bei der Impfstofflieferung

BMG kündigt 3 Millionen Dosen für erste Maiwoche an: Biontech, AstraZeneca und J & J

Mehr Impfstoff für die Praxen

Johnson & Johnson

Die Corona-News des Tages

COVID-19-Impfstoffe für Arztpraxen

Zwei Millionen Dosen Comirnaty für die Praxen

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.