Wirtschaft

CureVac hält an CVnCoV fest

cha | Bei der virtuellen Hauptversammlung von CureVac am vergangenen Donnerstag wurde deutlich: Trotz der eine Woche zuvor bekannt gewordenen enttäuschenden Studienergebnisse – dem Impfstoffkandidaten CVnCoV wurde lediglich eine Wirksamkeit von 47 Prozent bescheinigt – hat das Tübinger Biotechunternehmen seine Vakzine noch nicht abgeschrieben. „Nach der abschließenden Analyse der Studie werden wir den am besten geeigneten Regulierungsweg für CVnCoV gehen“, äußerte der Vorstandsvorsitzende Franz-Werner Haas laut einem Bericht der Tagesschau. Vorausgesetzt, die Europäische Arzneimittelagentur EMA spielt mit, scheint die Zulassung das klare Ziel zu sein. Geplant ist, im laufenden Jahr 300 Millionen Impfdosen zu produzieren.

Im Vorfeld der Hauptversammlung hatte eine Personalie für Aufsehen gesorgt. CureVac-Gründer Dr. Ingmar Hoerr, der aus gesundheitlichen Gründen im März 2020 von seinen Aufgaben im Unternehmen zurückgetreten war und nun wieder für den Aufsichtsrat kandidieren wollte, zog kurzfristig seine Kandidatur zurück. |

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.