Wirtschaft

Wirtschaftsticker

TK meldet niedrigsten Krankenstand seit Jahren

Mit 3,8 Prozent ist der Krankenstand der bei der Techniker Krankenkasse (TK) versicherten Erwerbspersonen im ersten Quartal so niedrig wie seit 13 Jahren nicht mehr. Zum Vergleich: Im ersten Quartal 2020 betrug er 5,1 Prozent, 2019 4,8 Prozent und 2018 5,2 Prozent. Die Fehltage seien aufgrund der Abstands- und Hygieneregeln besonders bei Erkältungskrankheiten und Grippe zurückgegangen. (TK, 10.05.2021)

Amazon zahlt 100 Dollar Impfprämie an Mitarbeiter

Der weltgrößte Online-Händler Amazon hat von der Corona-Pandemie erheblich profitiert. Im vergangenen Jahr wurden bereits Hunderttausende Mitarbeiter neu eingestellt, nun sollen in den USA und Kanada weitere 75.000 neue Angestellte verpflichtet werden. Dabei bietet der Konzern nach eigenen Angaben 100 Dollar Prämie für Kandidaten, die bereits gegen Corona geimpft sind. (dpa, 13.05.2021)

Mark Böhm verlässt Gehe/Alliance Healthcare

Mark Böhm, Vertriebschef des Gemeinschaftsunternehmens Gehe/AHD, hat laut Mitteilung der Pressestelle das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen. Böhm war seit dem Jahr 2000 für die Alliance Healthcare Deutschland (AHD) tätig und verantwortete seit 2018 als Vertriebsdirektor die Bereiche Vertrieb, Vertriebs- und Kunden­management und Alphega, ­Marketing, Customer Service und Eigenmarken. Zudem war er Mitglied der Geschäftsleitung. Henry Meinert übernimmt – neben seiner Funktion Leiter Vertrieb Nord – die Leitung des Vertriebs zunächst interimistisch. (AHD, 12.05.2021)

Johnson & Johnson: 10 Mio. Dosen bis Juli

Bundesgesundheitsminister Spahn erwartet bis Ende Juli zehn Millionen Dosen des Corona-Impfstoffs des US-Konzerns Johnson & Johnson. Das sagte Spahn am vergangenen Montag in Berlin. In der Regel wird der von der belgischen Tochtergesellschaft Janssen entwickelte Impfstoff künftig bei Menschen ab 60 eingesetzt. Nach ärztlicher Aufklärung können sich aber auch Jüngere dafür entscheiden. Die Priorisierung wird sowohl in Arztpraxen als auch bei Betriebsärzten aufgehoben. (dpa, 10.05.2021)

Das könnte Sie auch interessieren

Kritik an NeueN Erleichterungen 

Die Corona-News des Tages

Millionenfach bestellt und produziert – auch ohne Zulassung

Der „Run“ auf COVID-19-Impfstoffe

Alliance Healthcare Deutschland und Gehe

„Harmonisierte Vertriebsstruktur“ nach der Fusion

Experte: Gibt nicht den einen Risikofaktor für Impf-Komplikation

Die Corona-News des Tages

Corona-Varianten Lambda und Delta

Die Corona-News des Tages

Personalwechsel bei Pharmagroßhändler

Geschäftsführerin Seifert verlässt AHD im Juli

Bundes-Notbremse in zweiter Lesung im Bundestag beschlossen

Die Corona-News des Tages

0 Kommentare

Das Kommentieren ist aktuell nicht möglich.